1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code läuft nur auf localhost!?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Doc, 11. Juli 2007.

  1. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute,

    ich stehe vor einem Rätsel. Auf meiner Seite kann man sich jetzt über die Sidebar einloggen. Wunderbar. Im Anschluß wird ein kleines User-Feld erschaffen, wo das Forum Avatar und diverse Dinge, wie Name, Status und Summe der vom user geposteten Kommentare angezeigt werden. Das läuft! Aber was ist nun meine Sorge?

    Während lokal die Kommentare richtig ausgezählt & angezeigt werden, funktioniert das Online nicht mehr, obwohl es exakt der selbe code ist!?

    Hier der Schnipsel

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Woran liegt das? Warum geht das lokal wunderbar und online plötzlich nicht?

    Doc
     
  2. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ... huhu, keiner ´ne schicke Idee?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht hat die eigentliche Kommentartabelle ein anderes Präfix, also heißt nicht wp_comments. Besser immer bei den Tabellennamen die Variablen verwenden, also hier z.B. $wpdb->comments.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Danke - gleich mal austesten :)
     
  5. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, geht auch nicht :(

    oder Fehler drin?

    <td> Beitr&auml;ge:</td>
    <td> <?php $numcomms = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM `$wpdb->comments` WHERE `comment_author` LIKE '$userdata->user_login';");
    if (0 < $numcomms) $numcomms = number_format($numcomms);
    ?>
    <?php printf($numcomms, 'edit-comments.php'); ?>
     
  6. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt nochmal die Datenbanken verglichen - also die Lokale und die beim Hoster. Die führen die selben Präfixi! Dennoch funktioniert der Code für die Anzeige der Kommentarsumme des angemeldeten Benutzers NUR auf meinem Rechner und nicht im Netz. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung käme, damit man wüsste, wo man suchen soll. Aber niente ...

    Hölfö :(
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    $user_identity wird aber z.B. richtig angezeigt?

    Nimm doch mal in der Abfrage nicht $userdata->user_login, sondern auch nur $user_login;

    Gruß
    Ingo
     
  8. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    *kopfschüttel*

    Die Identity wird richtig angezeigt - egal ob user oder admin - im web als auch aufm PC. Aber die Beiträge trotz neuen Versuchs nicht.

    Ich verstehe das einfach nicht. Wenn man einen Fehler macht, will man doch wenigstens die Chance haben, ihn zu korrigieren. Man, ich beschäftige mich seit erst seit 10 Tagen mit php (vorher NULL) und hab diesen Code selbst zum Laufen gebracht. Freude. Doch nur kurz.

    Hier noch ein Screenie (die Ava Fkt ist nur im Web eingeschaltet):
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht solltest Du die Abfrage besser auf user_id beziehen, die ist nämlich immer konstant. Wenn du z.B. den angezeigten Name änderst, wie bei der Online-Variante, kann es Probleme geben. Bei der lokalen Version hast Du ja 'admin' als Name belassen. Da steht dann im Feld 'comment_author' auch 'admin' drin.

    Probiere mal ... WHERE `user_id` = $user_ID

    Gruß
    Ingo
     
  10. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    DU BIST EIN HELD!!! :mrgreen:

    Das war die Lösung :) Lag tatsächlich an der Vermischung von Nickname / Forumname ... an sowas habe ich natürlich vor lauter coding nicht gedacht.

    Danke :D

    Doc
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bitte :)
    Drauf gekommen bin ich durch Dein kleines Bild, da steht links 'admin' und rechts 'Daniel', da wurde ich stutzig.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden