1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, kein Login mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von enibas94, 3. Dezember 2004.

  1. enibas94

    enibas94 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem die Installation erfolgreich war, habe ich Administrator und einen Nutzer eingerichtet, ein paar Plugins aktiviert und am Layout gespielt. Doch plötzlich kann ich mich nicht mehr anmelden. Nach erfolgtem Login erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /Library/WebServer/Documents/wordpress/wp-includes/wp-l10n.php on line 37

    Nun habe ich schon mehrere Tage lang versucht, diesen Fehler zu beseitigen. Aber auch in englischsprachigen Foren keine Lösungen für mein Problem gefunden. Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre soooo dankbar!

    Gruß, Sabine

    PS. Ich benutze Wordpress 1.2.1 unter PHP 4.3.2.
     
  2. Joerg

    Joerg Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,
    habe gesehen, dass Du noch ohne Antwort allein stehst und versuche etwas zu helfen. Hoffe, Du kannst Damit was anfangen.

    Ansatz1:
    Ich weiss von einem Problem bei der WP1.21. Denach kommt es vor, dass User den Zugriff auf die Datenbank verlieren.

    http://www.tamba2.org.uk/wordpress/phpmyadmin/

    Hier findest Du dafür ein kleines Tutorial, wie man wieder Zugriff auf die Datenbank erhält, wenn das Password fehlerhaft ist. Praktisch wird ein neues encryptetes Passwort mit phpmyadmin in die Datenbank geschrieben.

    Ansatz2:
    Änderungen solltest Du immer mit Sicherheitskopie und vielleicht besser noch in einer Test-(Zweit-)Installation vorher ausprobieren.
    Richte Dir einfach eine zweite Installation ein. Den Datenbank-Präfix "wp_" änderst Du dafür in der Konfigurationsdatei von Wordpress entsprechend. So bekommst Du auf den meisten Shared-Hosting-Umgebungenlocker eine zweite Installation parallel hin.
    Dann machst Du alle Änderungen langsam und schrittweise nochmal, und speicherst die geänderten Dateien zwischendurch. So kannst Du Step by Step zum Fehler kommen.

    Momentan wüsste ich nämlich von Deiner Schilderung auch nicht, an welcher Stelle Du anfangen solltest, zu suchen.
    Also, toi, toi, toi! Drücke Dir die Daumen.
    PS: Und vielleicht schraubst Du einfach etwas langsamer an den Schrauben. ;))

    Herzlichst
    Jörg
    http://www.einfach-persoenlich.de/
     
  3. enibas94

    enibas94 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    danke für deine Hilfe.

    Inzwischen habe ich schon so etwas probiert, wie du im Ansatz 2 beschrieben hast. Übrigens war das meine lokale Testinstallation hier unter Mac OSX. Habe also eine Neuinstallation gemacht und versucht meine Anpassungen schrittweise wieder herzustellen. Und siehe da - ich bin fündig geworden. Bei der Übersetzung des Kalenders auf deutsche Verhältnisse (deutschsprachige Wochentage, Wochenstart am Montag) hatte ich in der Datei vars.php einige Arrays ergänzt, die offensichtlich nicht ganz sauber waren. Nach der Korrektur ließ mich Wordpress auch wieder ganz normal einloggen.

    Puh, bin ich froh! Jetzt kann meine Freundin doch noch ihr Reisetagebuch aus Südamerika fast pünktlich beginnen.

    Gruß, Sabine
     
  4. Joerg

    Joerg Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass Du es geschafft hast. Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass der Fehler selten dort ist, wo Du ihn suchst. Denn sonst würdest Du ihn ja finden! ;)

    Kleine Änderungen an kirtischen Stellen verursachen manchmal, dass ein ganzes System kippt.
    Viel Spaß in dem Sinn!
    Jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden