1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

trotz recaptcha spam

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mikune, 14. Juli 2007.

  1. mikune

    mikune Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ein Blog-Newbie
    ich habe (auf meinem ersten test-Blog) extra als spam-Schutz recaptcha integriert. Dennoch bekomme ich auf einen Beitrag laufend Kommentare, die offenkundig Spam sind, und nicht so aussehen, als habe das jemand von Hand gepostet, also eher ein bot.
    Ist recaptcha so leicht auszuhebeln? Hat da jemand erfahrung?
    Gibt es beeseren Schutz? Ich fand halt die Idee von recpatcha symapthisch...
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe SpamKarma 2 auf der strengsten Stufe laufen

    habe dann die Datei von
    bot-trap.de eingebaut

    und habe auch solchen Spam manchmal noch

    es ist zum....

    :evil:

    lg
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht sind das ja Trackbacks...
     
  4. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da auch was zu berichten ...

    Meine user dürfen nur Kommentieren, wenn sie registriert sind - eigentlich die perfekte SPAM Abwehr.

    DENKSTE!

    Heute morgen hatte ich 20 Neuregistrierungen auf meinem Blog!!! Alle ohne valide email - klar - so dass ich nochmal 20 mail-delivery-fehler im Kasten hatte.

    Und jetzt muss ich die ganzen Jakes, Kanes, Trevors und wie sie alle heißen immer per Hand aus der db schmeißen. Das nervt!

    Jibbet da wat dajegen?
     
  5. Bugmenicht

    Bugmenicht Gast

    meine perfekte lösung. math comment spam protection und akismet. was mcsp nicht abhält fängt sich akismet :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden