1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Aerger mit Harry, aber mit Loops

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von redcat63, 15. Juli 2007.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle zusammen,

    trotz wochenlanger Suche habe ich zu meinem Problem nichts Passendes gefunden:
    ich moechte sowohl in der Indexdatei als auch in einer der beiden Sidebars Loops durchfuehren.
    In allen Faellen, soll er mir nur die Beitraege anzeigen, die sich tatsaechlich in der Kategorie befinden.
    Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?
    Ich habe es bereits mit in_category und diversen anderen Funktionen probiert, aber es will einfach nicht klappen, denn er zeigt mir auch die Beitraege aus den jeweiligen Unterkategorien, die sich in der Liste cat nicht befinden, z. B. 2 und 11 an.
    Folgendes Beispiel soll mein Problem verdeutlichen:
    in der Kategorie 3 befinden sich u.a. die Kategorien 2 und 11, die auch Beitraege enthalten. Diese sind nicht der Kategorie 3 zugeordnet worden. In Kategorie 3 befinden sich andere Beitraege, die sonst keiner anderen Kategorie zugeordnet wurden und angezeigt werden sollen.
    Wenn ich den folgenden Code in einer der Sidebars verwende, spuckt er mir trotzdem die Beitraege aus den Kategorien 2 und 11 aus.

    Der Code lautet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Aber warum meinst Du, dass es nicht funktionieren kann?
    Auf meiner Index-Datei sieht es im Moment so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er wirft mir dann allerdings alle IDs der Beiträge aus, die sowohl sich in der Kategorie 3 als auch in den Unterkategorien der Kategorie 3 befinden.
    Und genau das soll er nicht machen.
    Hast Du eine Idee?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    logisch

    weil die Unterkategorien immer auch in der Oberkategorie sind

    daher magst Du ja nicht
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    sondern
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    wenn 5 eine Unterkat ist ...

    ......

    lg
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anregung.

    Ich habe mein Problem in der Indexdatei nun wie folgt gelöst:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was das Problem mit dem Loop in der Sidebar betrifft, da werde ich mich gleich noch einmal mit beschäftigen.
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Manchmal ist es wirklich gut, wenn man einfach nur darüber spricht.
    Dann klappt es nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit der Sidebar. :D

    Für all diejenigen, die wissen wollen, wie ich das Problem gelöst habe, veröffentliche ich hier den Code.

    Vorab aber noch einige Hintergrundinfos:
    Ich unterscheide in den Kategorien zwischen normalen Beiträgen, Terminen (eventcalender3) und "Links" (die eigentlich keine Links sind, sondern Beiträge).
    Auf der rechten Seite meines Blogs wollte ich nun jeweils die 3 aktuellsten Termine und "Links" auflisten. Natürlich schön getrennt voneinander. Zum Schluss und das war nun das Problem wollte ich auch noch die 3 letzten eingestellten Beiträge (News) auflisten. Diese sollten aber weder Termine noch "Links" enthalten.
    Mit dem folgendem Code funktioniert es jetzt tadellos.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das war' s dann auch schon. :D
    Ich wünsche Euch allen noch einen erholsamen Sonntagabend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden