1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationshilfe für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Drüberschreiber, 17. Juli 2007.

  1. Drüberschreiber

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Wordpress-Installation ist kinderleicht und dauert nur 5 Minuten? Aber nur, wenn man Vorkenntnisse in Sachen Webhosting, php, ftp etc. hat.
    Ich habe noch nie eine Homepage erstellt und verwaltet und habe auch keine Kenntnisse in der Richtung. Und für mich ist die Installation ein RIESENPROBLEM!
    Vielleicht kann einer von den Cracks hier mal eine Schritt-für-Schritt-Installationshilfe schreiben für Leute, die zum ersten Mal in ihren Leben Webspace angemietet haben und noch nie ein ftp-Programm benutzt haben? Denn nicht jeder, der unter eigener Domain bloggen möchte, hat von diesen Dingen Ahnung. Ich glaube, eine Menge Leute waren sehr dankbar dafür ;)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Drüberschreiber

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja und Nein. Ich blogge schon lange bei Bloghostern, aber jetzt hatte ich eben Lust auf eine eigene Domain. Mittlerweile (nach ein paar Stunden Arbeit) habe ich das übrigens auch hingekriegt. Es ist also auch für Leute wie mich möglich, aber noch einfacher wäre es halt, wenn es eine noch detaillierte Anleitung gäbe als die bekannte 5-Minuten-Anleitung - so in der Art, wie Julia es für die Auswahl eines Providers gemacht hat.
    Übrigens: Ich wollte nicht rumstänkern mit dem ersten Beitrag. Mir ist schon klar, dass man selbst schuld ist, wenn man sich als Anfänger allein in die Materie stürzt...
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, dann bist du geradezu prädestiniert dazu, solch eine Anleitung zu verfassen. Die ist dann wenigstens lebensnah und praktisch :)
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Guter Vorschlag:)

    Schließlich ist man ja als "Erfahrener" auch etwas betriebsblind. Solch Sachen wie FTP die ich in zwei Sätzen umreißen würde, brauchen für jemanden der das noch nie gemacht hat wohl eben doch mehr Ausführlichkeit.

    PS: Aber jetzt muss man erstmal erklären, wie denn die Doku hier funktioniert ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden