1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeiner Passwortschutz

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von meistermacher, 17. Juli 2007.

  1. meistermacher

    meistermacher New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus und guten Abend!
    Ich möchte einen wordpress-Blog für eine interne Redaktion einrichten, den nicht jeder lesen soll/darf. Dieser Blog soll mit einem Passwortschutz erst les- und editierbar werden. Gibt es diese Möglichkeit bei wordpress und wenn ja wie?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Passwortschutz per .htaccess machen. Das ist am sichersten denke ich, und einfach eingerichtet. Allerdings weiß ich nicht, ob man dann den Feed noch abonnieren kann.





    .
     
  3. leviathan

    leviathan Gast

    Ich würde auch htaccess/htpasswd verwenden. Zur Sicherheit würde ich auch noch alle Bots per robots.txt und meta-tags ausschliessen sowie das Cachen verbieten, damit nichts zufällig per Suchmaschinen auffindbar ist.
    Mir sind da so manche Peinlichkeiten von Web-2.0-Start-Ups in Erinnerung, bei denen das eine oder andere vergessen wurde.
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leviathan,

    zufällig bin ich soeben auf diesen Beitrag gestoßen und würde gerne wissen, wie man Deine Vorschläge in die Tat umsetzt. Magst Du sie verraten?:)
    Vielen Dank im Voraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden