1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP als Unterseite in bestehende PHP Seite includen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Der Jörg, 19. Juli 2007.

  1. Der Jörg

    Der Jörg Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Voarb, ich habe null Ahnung von php oder coden...

    Hier meine Frage, trotzt langer Suche "implementierung" & "inluden" habe ich nichts gefunden was mich weiterbringt.

    Ich beteibe die Seite Die Lehrstellenaktion und möchte das WP Blog darin includen, sodas mein Header mit Logo und Navileiste bestehenbleibt, und darunter der Inhalt des WP Blogs erscheint.

    PS das gleiche Problem habe ich auch mit dem phpbb2 Forum, falls das hier jemand liest der auch davon Ahnung hat.

    Wäre prima wenn mir jemand hier eine Idiotensichere Anleitung nennen könnte.

    Vielen, vielen Dank.
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    ich habe auch irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll, aber wie es funktioniert weiß ich nicht.
    Ich persönlich würde es genau umgekehrt machen, d. h. das Logo, Navileiste von Deiner Seite in das Template von Wordpress einbinden. Mit include versteht sich.:D
    Fertig.
    Wäre das auch eine Möglichkeit?

    Für Wordpress gibt es ein Forum-Plugin.
    Bislang kenne ich mich weder mit dem Plugin, noch mit Deinem Forum aus und kenne deswegen auch nicht die Unterschiede.
     
    #2 redcat63, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  3. Der Jörg

    Der Jörg Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für Deine Antwort.

    Kann mir jemand sagen wie das mit dem includen funktioniert?

    Wenn möglich bitte Idiotensicher...

    Vielen Dank.
     
  4. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Blog und das Forum auf dem sleben Webspace? Wenn ja, dann ist das möglich, externe Dateien kannst du via php-iunclude nicht einbinden. Dafür brauchst du dann Frames.

    Include in Kürze:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS: Include ungleich Frames. Die Site läd komplett alles neu, sobald du einen Link darin drückst. Ich würde dir raten mit Frames dann zu arbeiten oder eben den Blog und das Forum anpassen, so wie es redcat vorgeschlagen hat
     
    #4 hero-master, 26. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd da nix "includen" einfach die Bestandteile der HP die auch im Blog zu sehen sein sollen hardcodiert ins Theme mit rein und fertig. Kann sich ja eigentlich nur um Header und Navi oben handeln, oder?
     
  6. gummibaerle

    gummibaerle Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    iframes vs. Frames

    Eine in meinen Augen weitere und vor allen Dingen bessere Lösungsmöglichkeit sind iframes. Auf unserer Site Onlineshop-Handbuch.de haben wir so einen Amazon Shop eingebunden. iframes haben gegenüber reinen Frames hauptsächlich Vorteile in Bezug auf Suchmaschinen. Bei Frames kann es schon mal passieren, dass nur der Inhaltsframe alleine als Ergebnis auftaucht. iframes werden hingegen direkt eingebunden, also inkl. linke Spalte mit Navigationsleiste, sowie Header und Footer.

    Gruss aus Bayern
     
  7. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, die Probleme sind die Gleichen ;)
     
  8. gummibaerle

    gummibaerle Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben mich doch tatsächlich kurz verunsichert. 100-prozentig sicher war ich mir nicht mehr, daher habe ich es kurzerhand praktisch getestet. Wenn man in der Suchmaschine Google nach "Fachbücher zum Thema Online-Shop" sucht bekommt man ein Ergebnis. Öffnet man den Google-Link bekommt man alles angezeigt und nicht nur den iframe. Würde man dasselbe mit einem "normalen" Frame machen, bekäme man nur den Teil zu sehen ohne Navigationsleiste, Header und Footer.

    Gruss aus Bayern

    PS: Sicherlich ist es am sinnvollsten komplett auf Frames zu verzichten!
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  10. gummibaerle

    gummibaerle Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es kurz und schmerzlos: "Sie haben tatsächlich Recht!" :oops: So etwas passiert mir eigentlich nicht sehr oft, aber Hauptsache ist, man kann seine Fehler auch eingestehen. Ich war echt der Meinung Sie liegen falsch und meine Denke ist richtig.

    Gruss aus Bayern
     
  11. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Und bitte lass doch das Sizen, das irritiert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden