1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design Coden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von RegsNerven, 19. Juli 2007.

  1. RegsNerven

    RegsNerven New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich mich mal dran gemacht ein Design zu erstellen. Ihr findet es im Anhang.
    Photoshop das Übliche halt....naja das "übliche" schließt aber leider auch ein, dass ich keine Ahnunng vom Coden habe und nun auch nicht weiß, wie ich mein Design ins WordPress bekomme.

    Könnt mir da jemand von euch helfen? Per ICQ oder MSN oder so? Ich will nur nen bisschen Unterstützung, ihr müsst das nicht alleine machen ^^.

    Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.
     
  2. leviathan

    leviathan Gast

    Das wird schwierig, besonders mit den riesigen Copyright-Vermerken, die du über die ganze Seite verteilen willst...*fg*

    Nein, ernsthaft, ohne Grundverständnis und -kenntnisse von (X)HTML/CSS wird das wohl nichts. Self-HTML ist für Anfänger ja immer ganz hilfreich und css4you.de.
     
  3. RegsNerven

    RegsNerven New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ach wenn man das zerschnippselt, dann sind die ja mit drauf :D

    Ich hab Kenntnisse in HTML und so. Das ist kein Problem. Nur der Ansatz fehlt mir. Dreamweaver bring ich auch mit ins Spiel.
     
  4. leviathan

    leviathan Gast

    Aha...also ich erstelle immer eine (valide) Einzel-XHTML-Seite im Wunschdesign, die ich dann in header, index, sidebar und footer.php zerlege. Und wenn ich Glück habe, gibt's beim Aufruf als WP-Blog-Seite dann keine Problem. Meist sind aber doch ein paar kleinere Sachen etwas anders je nach Design.

    Ansonsten einfach mal die php-Datein des Default-Themes anschauen, wie das aufgebaut ist und die WP-spezifischen php-Befehle dann übernehmen.

    Es gab hier aber auch schon Links zu Tutorials, wie man ein WP-Theme erstellt.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    WordPress Theme Vorlage

    das sind soweit als möglich leere Templates..
    aber die sogenannten template tags sind mit html Kommentare erklärt,

    und es sind soviele wie mögliche .php drin die alle ein Theme ergeben können.
    außerdem ist eine stle.css drin mit den meisten Dingen, die man so braucht.

    dann ..

    Schritt für Schritt zum eigenen WordPress Theme

    damit müßtest Du auch ohne Dreamweaver über die Runden kommen, denke ich mir,

    lg
     
  6. RegsNerven

    RegsNerven New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne Möglichkeit Leviathan. Ich werds mal so probieren und die Tuts da mit einbeziehen, Monika.

    Kann ich mich bei dir melden wenns nicht will, wie ich, Leviathan?
     
  7. RegsNerven

    RegsNerven New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay...ich bekomms nicht hin, ich bin wohl zu doof dazu.

    Kann mir das jemand von euch machen bitte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden