1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare und Trackbacks trennen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JamaiKai, 20. Juli 2007.

  1. JamaiKai

    JamaiKai Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hidiho Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Kommentare und Trackbacks von einander zu trennen.

    Folgendes ist mein Plan:

    Ich möchte auf meiner Startseite die 10 aktuellsten Einträge darstellen, das ist ja weiter kein Problem und links von den Beiträgen soll dann jeweils stehen, Anzahl der Kommentare mit Link und Anzahl der Trackbacks mit Link.

    Bisher habe ich nur die Kommentare dort hinbekommen, nur die Trackbacks kriege ich irgendwie nicht losgeeist.

    Hat da wer n Lösungsvorschlag für mich?

    Gruß und Dank im Vorraus,

    JK
     
  2. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    man kann abfragen, ob es sich um trackback, pingback oder kommentar handelt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze muss sich innerhalb des Loop befinden, da sonst der Bezug fehlt.

    Noch mehr Infos sind unter anderem HIER zu finden. Zur Ausgabe gibt es unter anderem HIER Tipps.

    Vielleicht hilft es.
    LG Frank
     
  3. JamaiKai

    JamaiKai Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich erinnere mich dunkel, daß ich das schon mal gesehen habe, es aber nicht funktioniert.

    Ich habs mal in meine index.php gepackt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Rufe ich nun meine Startseite auf, erhalte ich folgende Fehler:

    Zeile 11, klar ist das foreach an sich.

    Wo ist da also mein Fehler?
     
  4. kengi

    kengi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    wird wohl heißen, dass es die variable $comments nicht gibt
     
  5. JamaiKai

    JamaiKai Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sprich es wird auf der Startseite nicht funktionieren, richtig?
     
  6. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    richtig, denn dort wird die Variable nicht gefüllt. Dazu musst du eine Datenbankabfrage machen - eventuell könntest du dazu den Code in den Core-Dateien finden, wenn du die Variable suchst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden