1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Java detect Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stopherl, 21. Juli 2007.

  1. stopherl

    stopherl Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche ein Plugin, welches beim Betreten der Seite bei deaktiviertes Java eine Meldung durchgibt, dass selbiges doch bitte einzuschalten ist, um in den Genuß der vollen Funktionsvielfalt der Seite zu kommen.
     
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Reden wir hier von Java oder von JavaScript?
    Bei letzterem heisst das Zauberwort <noscript>

    Gruß
     
  3. stopherl

    stopherl Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, das weiß ich nicht so genau. Kann auch JavaScript sein. Ist wohl sogar wahrscheinlicher. Ich hasse Websites, die ohne aktiviertes JavaScript überhaupt nichts anzeigen, daher möchte ich nur kurz eine Meldung einblenden, die dann aber auch selbst wieder verschwindet. Leider habe ich in den letzten Tagen keine Seite gefunden, die es so handled, sonst könnte ich es mit einem Beispiel erläutern.
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn du als Alternative deine Seite so gestaltest, dass JavaScript als zusätzliches Element zur Verfügung steht und nicht unumgänglich für die Benutzung der Website wird?

    Grüße
    Mo
     
  5. stopherl

    stopherl Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, die Seite kann man auch ohne aktiviertes Java-Script beschauen. Überhaupt kein Problem.
    Es gibt nur einige wenige Scripte und Plugins, die dann nicht angezeigt werden bzw. nicht vollfunktionsfähig sind.

    Und da diese Dinge auf den ersten Blick überhaupt nicht auffallen, wolte ich eine solche dezente, kurze Infomeldung einblenden.
     
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich nichts gesagt :) und <nocript> ist dein Freund...allerdings ohne automatisches ausblenden, denn dafür wäre wieder JavaScript von Nöten.

    Grüße
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden