1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress von anderer domain-url aus erreichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mr2, 5. August 2005.

  1. mr2

    mr2 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe wordpress erfolgreich auf meinem Server eingerichtet, möchte aber jetzt das die site über eine andere 'domain.com' (die bei strato liegt) läuft:

    Auf meiner domain 'server.net' ist wordpress unter 'server.net/wordpress/' installiert.

    Jetzt müßte doch eigentlich 'domain.com' auf 'server.net/wordpress/' weitergeleitet werden und im WP-Backend als wordpress- und blog-adresss 'domain.com' angegeben werden, oder?

    Fänd ich jedenfalls logisch - funktioniert aber nicht :( (bei aufruf von 'domain.com' passiert lange gar nichts und dann erscheint eine leere seite, bei aufruf von "server.net/wordpress' erscheint die seite ungestaltet)

    Im erstem Test habe ich 'server.net' auf 'server.net/wordpress' verweisen lassen, dann im WP-Backend 'server.net' als Adressen angegeben. So war 'server.net' die URL für die Site und alles sah prima aus.

    Als ich dann 'domain.com' auf 'server.net' weitergeleitet habe, kam beim Aufruf von 'domain.com' nach langer zeit wieder eine leere seite) - Was ich gar nicht logisch finde.

    Dann habe ich noch 'domain.com' auf 'umleitung.server.net' weitergeleitet und unter 'umleitung.server.net' eine index.html gelegt die auf 'server.net' weiterleitet. Das hat grundsätzlich (bei aller Umständlichkeit) funktioniert. Aber dabei bleibt natürlich die Url der site 'server.net'

    Aber wie kriege ich es bloß hin das 'domain.com' zur adresse meiner site wird?
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll den domain.com wissen wo deine Wordpress-Installation liegt ?

    Warum probierst du es nicht mal mit einer simplem meta refresh Weiterleitung ?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese index.htm Seite legst du bei Strato ab.
    Die "0" steht dabei für die Zeit in Sekunden.
    0 = sofort weiterleiten.
     
  3. mr2

    mr2 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh da hab' ich mich mißverständlich ausgedrückt:

    "Jetzt müßte doch eigentlich [...] weitergeleitet werden" habe ich natürlich auch getan. Genauer gesagt habe im strato-backend eingestellt, das 'domain.com' auf 'server.net' (bzw. 'server.net/wordpress/') weitergeleitet wird. In beiden Fällen funktioniert das nicht. (Im ersten Fall hatte ich natürlich die domain 'server.net' wiederum auf 'server.net/wordpress/' weitergestellt)

    Der Vorteil dieser Weiterleitung, im Gegensatz zu der von Dir beschriebenen liegt eben darin, das die URL von 'domain.com' erhalten bleibt - was ja mein Ziel ist.

    vorher hatte ich übrigens im strato interface bereits 'domain.com' auf 'server.net/domain/' verlinkt. Bei dieser Verlinkung stand dann dem laden der site 'domain.com' in der Adressleiste 'domain.com/index.html' und nicht etwa 'server.net/domain/index.html'
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Gegenfrage:
    Server.net, ist das dein eigener Server ? Du hostest selbst ?


    Du wirst es dabei aber schwer haben wenn du eingebundene Links relativ angibst und nicht absolut.
     
  5. mr2

    mr2 Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein - 'server.net' wird nicht von mir gehostet und ich bae auch keinen dedizierten zugang, aber immerhin eine recht comfortable confixx oberfläche zur verwaltung der domain und vor allem php und mysql.

    Das mag sein.

    Nachtrag:
    Ich habe gerade mal spaßeshalber 'domain.com' auf andere 'subdomains.server.net' verlinkt. Es scheint als hat die bei Strato angebotene Domain-Verlinkung immer ein Problem wenn im externen Zielverzeichniss nicht html, sondern php liegt. Habe mein Problem gerade mal bei Strato geschildert und soll kommende Woche einen Lösungsvorschlag bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden