1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von david2502, 30. Juli 2007.

  1. david2502

    david2502 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einmal eine Frage wie ist es möglich das ich meine Beiträge nicht mehr in den ganz normalen weißen Hintergrund schreiben kann sondern so wie hier http://img410.imageshack.us/img410/2305/frageie7.jpg so schöne blaue Felder oder so erstellen kann und dann da den Titel u.s.w. reinmachen kann?

    Also so siehts grad aus:

    http://img443.imageshack.us/img443/3783/50262036km1.jpg

    Und so z.B. will ich das es aussieht:

    http://img410.imageshack.us/img410/2305/frageie7.jpg

    Und die zweite Frage ist wenn ich einen Beitrag erstelle sieht er auf der Startseite genauso aus wie wenn ich auf den Beitrag klicke wie kann man es aber machen das z.B. auf der Startseite nur eine Vorschau ist wie auf lach-mal,net und wenn man dann auf den Beitrag klickt das z.B. das Video oder so erscheint?

    Wäre geil wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte da mir bis jetzt noch niemand sagen konnte wies geht!

    MFG David2502
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nutze den more-Tag.
    Im grafischen Editor sieht er folgendermaßen aus: Zwei weiße Kästchen von einer horizontalen Linie getrennt.
    Alles hinter dem More-Tag erscheint erst, wenn sich den Beitrag via Einzelartikelansicht anschaut.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zur 1. Frage: In der style.css Deines Themes kannst Du diesbezüglich alle Änderungen vornehmen. Musst halt nur wissen, was wo steht. Meistens heisst der Textbereich .entry oder .post. Probier einfach mal ein bisschen rum.
     
  4. david2502

    david2502 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen dank an beide für die geile Hilfe...Aber noch eine Frage gibt es einen guten css Editor da ich css net kann?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß gibt es keinen WYSIWYG-Editor für CSS. Wäre auch nur schwer denkbar.

    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines
     
  6. david2502

    david2502 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh ok kann mir vielleicht jemand solche Kästchen wie sie auf Lach-Mal.net sind wo der Titel und die Beschreibung drin steht machen? Zudem bräuchte ich noch so ein Kästchen wenn man auf den Beitrag klickt wo der Link drinne ist.Vielleicht in der Farbe das sie zu www.funbutler.de passen.Wäre echt supi!

    MFG David2502
     
  7. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
  8. david2502

    david2502 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme mit dem Editor nichts brauchbares hin der erzählt mir das was vom Gaul:-? Kann mir des vielleicht jemand machen falls es net eine zu große Arbeit ist?

    MFG David2502
     
  9. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Als Editor für CSS kann ich Topstyle empfehlen:http://www.newsgator.com/Individuals/TopStyle/Default.aspxdie Lite-Version ist Freeware.

    Ansonsten was die Gestaltung angeht ist der Link zu CSS4You ideal.
    Fehlen nur noch ein paar Grundkenntnisse HTML, da wäre die Frage wie fit bist Du, oder wie sehr willst Du lernen?

    Gruß
    P.S. Man könnte sich ja beispielsweise auch den Quellcode seines Vorbildes mal genauer anschauen.
     
  10. david2502

    david2502 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ja Prob ist will jetzt net unbedingt css lernen da ich des nur einmal für die Sachen hier brauche.aber einfach den Quellcode klauen ist ja garnet erlaubt und des will ich auch net machen!
     
  11. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kein Editor der Welt erklärt oder macht dir dein CSS in 15 Minuten...:?
     
  12. david2502

    david2502 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ja deshalb habe ich ja gefragt ob es vielleicht jemanden der es mir machen kann falls es schnell geht und nicht einallzugroßer Aufwand ist.

    MFG David2502
     
  13. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Öffne mal deine style.css und such nach folgendem Eintrag:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadrin fügst du folgendes ein (fett markiert):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei HEX WERT ein Wert in folgender Weise darstellt: Für Schwarz #000 für deine Farbe #D1EEFE

    Sieht also so aus schlussendlich:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden