1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout-Verschiebungen im IE durch Listen!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maxtillich, 2. August 2007.

  1. maxtillich

    maxtillich Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie im Titel schon gesagt geht es um extreme Layoutverschiebungen im IE5 und 6 bei meinem Theme. Ich habe das Problem zum ersten mal und kann einfach keine Lösung finden! Das Theme ist xhtml 1.0 Strict und CSS 2.1 Valide.

    Die Verschiebungen sind beim IE5 und 6 offensichtlcih denke ich.

    Hier der Link
    : Gefangen im browser
    Stylesheet: http://gefangen-im-browser.de/wp-content/themes/GiB_theme-v2/style.css

    Im Firefox, Safari, Flock und Opera gibt es diese Verschiebungen nicht. Für IE7 konnte ich die Probleme per hack beheben.

    Da es diese Verschiebungen vor der Implementierung in WordPress nicht gab, gehe ich davon aus, dass es an den Listen liegt die sich im container #topbar und in #sidebar befinden.


    Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus und sorry für dieses chaos im stylesheet Das muss ich noch abspecken und optimieren.

    Danke, Max
     
    #1 maxtillich, 2. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere mal die Höhen- und Breitenangaben in Deiner CSS-Datei.
    Wenn Du divs mit unterschiedlichen Farben hinterlegst, dann kannst Du ausmessen, wieviel Platz jeder DIV benötigt.
    Ggf. ist ein DIV ja zu groß?

    Außerdem würde ich mir die floats einmal näher unter die Lupe nehmen.

    Gruß
    Elke
     
  3. maxtillich

    maxtillich Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ist schon alles gefühlte 1000 mal geprüft. Aber da ich jetzt eines der Probleme gelöst habe, werde ich das einfach nochmal machen, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden