1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video in Sidebar einbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Saetta, 3. August 2007.

  1. Saetta

    Saetta Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum Member & Wordpress-Gemeinde,

    ich würde gerne auf meinem Blog in die Sidebar ein kleines Video einbauen.
    Entweder im QuickTime Format .mov oder dem Flash Player Format .flv.

    Welchen html befehl bzw. php befehl muss ich dafür in meinen Sidebar Ordner im Theme-Editor in Wordpress einfügen. Benutze das Car-10 Theme sowie Wordpress 2.1.3.
    Gibt es hierfür vielleicht ein Plugin? Benutze für Videos sonst das sehr gute vipers-video-plugin. Das funktioniert natürlich nicht im Editor sondern nur in dem Wordpress Browser oder? :confused:

    Über Hilfe bzw. dem richtigen html / php Befehl für meine Sidebar wäre ich dankbar :)
    Gruß
    Saetta


    EDIT: Ok, Videos im QuickTime Format gehen. Hab einfach auf youtube.com mir den befehl genommen und umgeschrieben, bzw. die Links und die Größenangaben geändert. Die QuickTime Videos sind allerdings recht groß deshalb wäre es im Flash Format wohl Sinnvoller. Nur da klappt es nicht mit dem Code... weiss jemand rat ??? Cool wäre es wenn es aussieht wie hier...
     
    #1 Saetta, 3. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  2. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Also ich bin mit wordtube nicht glücklich. Das Plugin macht, dass alles andere aus der Sidebar verschwindet. Nur andere Widgets bleiben drin. Falls jemand ein anderes Plugin kennt, das dieses Problem nicht macht: bitte posten! Ich habe bis jetzt nur Videoplugins für einzelne Posts gefunden. Aber nix für die Sidebar.

    lG
    Raphael
     
  4. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    WordTube Playliste in Sidebar

    Servus zusammen,

    hat jemand hinbekommen, auch eine Playliste in der Sidebar abzuspielen.
    Hab in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden.
    Ich kann nur einzelne Videos in der Sidebar abspielen.

    Oder kennt jemand einen Code zum einfügen für die sidebar.php?

    Gruß
    Helge
     
  5. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich selbst mit der Lösung beschenken

    Habe, um eine Wordtube Playliste in die Sidebar einzubinden, eine LÖsung gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Helge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden