1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesamt-Newsfeed / mehrere Blogs

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 6. August 2007.

  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    eine Frage an die Programmierer/innen unter Euch:

    da ich mehrere Blogs mit unterschiedlichen Themen führe, gibts natürlich zu jedem Blog auch den entsprechenden Newsfeed. Ich hätte nun gern einen "Gesamtfeed" für meine Stammleser, speziell für diejenigen, die gerne "alles von Claudia" lesen. Der wäre auch praktisch, da ich ihn als Content auf meine allgemeine Startseite bringen könnte, wo er eine stets aktuelle Liste "letzte Veröffentlichungen" ergäbe (Quell-Blog, Datum, Titel, evtl. die ersten drei Zeilen).

    Den "Gesamtfeed" will ich nicht händisch schreiben, das stelle ich mir automatisiert vor: Egal, in welchem Blog ich abspeichere, es wird der an zentraler Stelle liegende Gesamtfeed weiter geschrieben.

    Ich bin keine Programmierin, könnte mir aber zwei Herangehensweisen vorstellen:

    1.) einmal reagiert ein an zentraler Stelle "wartendes" Programm auf ein "Ping" der jeweils abspeichernden Blogs, liest dann den gerade gesetzten letzten Eintrag aus dem Blog und übernimmt ihn in den Gesamt-Feed.

    2.) oder die beteiligten Blogs übernehmen das: schreiben nicht nur den "eigenen" Feed, sondern aktualisieren auch den an zentraler Stelle um denselben Eintrag (=WP-Modul)

    (Die Blogs liegen auf verschiedenen Domains!)

    Was meint Ihr: ist das machbar? Was wär es für ein Aufwand? Wer kann sowas? Oder gibts sowas schon?

    liebe Grüße

    Claudia


    die Blogs:

    Digital Diary - Vom Sinn des Lebens zum Buchstabenglück
    Das wilde Gartenblog - ein Garten für Faule
    Webwriting-Magazin
    u.a.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden