1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link aus Plugin in Theme template darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von birgitr, 6. August 2007.

  1. birgitr

    birgitr Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze wp-united, um Wordpress 2.2.1 an die Userverwaltung von phpBB 2 anzubinden. Jetzt benötige ich in jedem Post eines eingeloggten users einen Link zum phpBB Profil des Users.

    Dafür habe ich ein Wordpress Plugin geschrieben, das den Profillink zurückgibt.

    etwa so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie aber binde ich den Link in mein Template ein, damit er auch dargestellt wird?

    Muss da im Plugin nicht irgendwas stehen wie:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei "the_author" schon anderweitig belegt ist, da jeweils das Blog des Autors damit aufgerufen wird.

    Danke für jeden Hinweis
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du denn den Link ausgeben? Bzw. wie rufst du deine Funktion im Template auf? Bedenke, dass du in dienem Plugin bei Aufruf der Funktion den Wert nur zurückgibst, nicht ausgibst.
     
  3. birgitr

    birgitr Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich will genau diesen Link ausgeben über jedem Post:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    25 = $profile_id ist die user uid aus phpBB. Die frage ich natürlich vorher aus der phpBB Datenbank ab.

    Wie mache ich das?
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder steh ich auf dem Schlauch?
     
  5. birgitr

    birgitr Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, das steht in der plugin.php.

    Meine Frage ist, wie binde ich das in das Template ein, nämlich in single.php und index.php innerhalb eines Posts. Wenn ich nur die Funktion aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Zur Pluginentwicklung habe ich sehr wenig an Dokumentation gefunden. Das hello_world Tutorial bringt mich da nicht weiter.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Der Code, den ich gepostet habe, habe ich minimal angepasst, um eine Ausgabe zu erzeugen.

    Welchen Fehler bekommst du denn, wenn du die Funktion aufrufst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden