1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jessi, 7. August 2007.

  1. jessi

    jessi Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich würde gerne das Update auf die Version 2.2.2 machen und bevor ich anfange habe ich noch einige Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Es ist mein erstes Update und ich kenne mich damit noch so gar nicht aus.
    Also, wenn ich das Update mache, muss ich dann alle Einstellungen und Veränderungen, die ich an dem Standardtheme vorgenommen habe, nochmal machen oder wird alles so übernommen?
    In der Upgradeanleitung steht, dass man ein vollständiges Backup machen soll bevor man mit dem Upgrade beginnt. Bisher mache ich immer eine Sicherung der Datenbank und der Wordpress-Dateien - ist das ein vollständiges Backup oder fehlt mir dann irgendwas?
    Ich bin da noch etwas unsicher und habe Angst, dass ich mir bei dem Upgrade den Blog kaputt machen :-?

    Hoffe auf Hilfe!

    Gruß
    Jessica
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version hast du denn jetzt? Wenn du nur das Fix 2.2.1 auf 2.2.2 benutzt, passiert nichts an deinem geänderten Theme. Ansonsten kopiere einfach nichts in den Ordner wp-content, dann wird auch nichts darin geändert.
    Und Sicherung der Datenbank und der einzelnen Dateien ist ein vollständiges Backup.
     
  3. jessi

    jessi Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe die Version Standard DE-Edition 1.6
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Version des Themes. Ich meinte die WordPress-Version.
     
  5. jessi

    jessi Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die Version 2.0
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh am besten so vor, wie hier beschrieben.
     
  7. jessi

    jessi Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde es ausprobieren!
    Falls es nicht klappt werde ich nochmal um Hilfe bitten :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden