1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout / Formatierung seit 2.2.2 zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gecko-1, 7. August 2007.

  1. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt habe ich endlich doch noch ein Upgrade so lala zustande bekommen. Habe die ganze Zeit mit dem Array-Problem zu kämpfen gehabt. In alle Formulare hat mir Wordpress array reingeschrieben.

    Durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    konnte ich dies lösen, aber nun hat es mir meine Textformatierung zerschossen. Das Ganze sieht jetzt etwas so aus.

    Geocaching - Geckos-Geocaching » Blog Archive » How to … auf zum Cache mit dem Pocket PC - Teil 2

    Wenn ich den Code lassen würde, passt die Formatierung. Was kann ich da machen? Bitte helft mir.
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  3. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weiß das mit dem nicht validen Code. Darum geht es aber jetzt erstmal überhaupt nicht.

    Hab erst dieses Problem zum lösen. Es wird scheinbar kein Zeilenumbruch gemacht. Das liegt definitiv am Code oben.

    normal und zerschossen:
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, das dort die P-Funktion nicht greift. Also normalerweise packt WP jeden neuen Absatz in ein P, das wird bei dir nicht gemacht. Deshalb sind die Bilder inline und sehen völlig zu Recht genauso aus.

    Hast du irgendwas rumgehackt um das zu deaktivieren? Was es mit dem obigen auf sich hat weiß ich nicht und kann dementsprechend auch nix zu sagen.
     
  5. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben die oben stehende Codezeile ausgetauscht, wegen dem array-Fehler. Würde ich die alte Zeile wieder einsetzen, würde es mit der Formatierung klappen. ich habe den Codesnipsel auch nur hier im Forum gefunden und dann eingesetzt. Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus.

    Schade, dachte schon ich kann endlich 2.2.2 einsetzen. Muss jetzt wohl doch wieder auf 2.1.3 zurück.

    Irgendewie muss der Codesnipsel das p rausfiltern. Hoffe irgendeiner weiss da was darüber.
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd jetzt noch mal alle Dateien neu hochladen, wenn dann das Array-Problem noch ist dann noch mal dieses speziell angehen (engl. Forum?)
    Denn dies scheint ja auch dein eigentliches Problem zu sein, leider weiß ich darüber nix.
     
  7. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Nee, leider scheinst du mich nicht zu verstehen (nicht böse gemeint). Mit dem Codeschnipsel ist das Array-Problem gelöst. Nur mit der Formatierung haut es dann nicht hin.

    Es wurde schon mehrmals neu installiert. Auch mehrere Blogs. Auch komplett neu. Das Array-Problem kann ich bisher nur durch diesen Schnipsel oben lösen und wäre damit auch sehr zufrieden, nur leider haut mir der Code oben eben die Zeilenumbrüche raus.

    Also, welcher Programmierer kann hier mal ein Auge drauf werfen und mir vielleicht helfen, damit ich WP wieder zum Zeilenumbruch bewegen kann. Sonst war es das wohl entgültig mit WP und ich bleib leider bei 2.1.3 hängen was auf dauer wohl nicht funktionieren wird. Habe 4 Blogs damit laufen, leider echter Mist :(
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh dich sehr wohl, wollte damit ausdrücken das du deinem Problem (also dem eigentlichem) mal auf den Grund gehen solltest. Na gut, für dich getan:
    1. WordPress › Support » Everwhere "Array": title, description, post password, post slug, etc. hier schlau gemacht
    2. Geocaching - Geckos-Geocaching » Blog Archive » How to … auf zum Cache mit dem Pocket PC - Teil 2 den Header angeschaut:
    X-Powered-By: PHP/4.3.10-20
    3. WordPress Deutschland » Voraussetzungen verglichen
    4. Schlussfolgerung: dein Hoster unterstützt kein WP > 2.1

    EDIT Ach nee, ich hab ja nach die MySql-Nummer geschaut ;) die ist 4.0, also alles zurück genommen, aber vergleich die mal :)

    noch'n EDIT WordPress › Support » Can't post after upgrade from 2.1.3 to 2.2 scheint am Zend zu liegen...
     
    #8 Olafb, 8. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  9. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ok. das Problem ist, das ich ziemlich hilflos bin. Ich habe das Ganze jetzt mal an meinem Hoster geschickt. Hoffe der weiß damit was anzufangen.

    Danke erst mal für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden