1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Irgendwas lief schief beim Update?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pixelgirl, 7. August 2007.

  1. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nun auch versucht mit Instantupdate von 2.2.1 auf 2.2.2 upzudaten, folgendes spuckte der Log aus:

    It was not possible to execute the WordPress upgrade script, possibly because remote file access is disabled. This is not tragic, simply <execute the upgrade script manually> to finish the upgrade.

    Soweit, so gut, ich klicke und es kommt meine Seite mit dem aktuellen Posting. Trotzdem, die unterste Zeile des Logs im Adminmenü sagt:


    Result:
    Unfortunately, there have been errors while performing the upgrade.

    Nun gut, also machte ich ein Backup und wollte wp erstmal runterschmeißen, das neue draufmachen und das Backup einspielen. Aber, auf einmal habe ich keine Schreibrechte auf /wp-admin :confused: und nicht nur das, chmod kann ich auch nicht ausführen. Eigentlich weiss ich jetzt gar nicht, welche Version ich habe, der Versionchecker sagt "unknown version"... Tja, was mache ich jetzt? ;)

    LG,
    pixelgirl.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem hatte ich auch schonmal, jedoch weiss ich nicht ob es bei Dir genauso zu lösen ist. Bei mir wurden die Besitzrechte einzelner Ordner überschrieben. Dies konnte ich über das Webinterface des Hosters rückgängig machen. Dort musste ich den jeweiligen Ordner auswählen und die Option "Rekursiv" auswählen. Danach ließen sich die jeweiligen Ordner auch wieder löschen bzw. ließen sich die CHMODs auch wieder einstellen.
     
  3. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bei meinem Provider konnte ich das auch machen. :) Die Meldungen sind aber immer noch die selben: Link auf upgarade.php, wo die Seite mit dem aktuellen Posting angeziegt wird und darunter die Meldung, dass Fehler aufgetreten sind.
    Soll ich einfach alles überbügeln? Diesmal sichere ich meinen Kram auch richtig. ;)

    LG,
    pixelgirl.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also CHMOD kannst Du wieder einstellen? Ordner lassen sich jetzt wieder löschen? Dann kannst Du es mal mit "drüberbügeln" versuchen (auch wenn das nicht unbedingt die eleganteste Lösung ist). Aber vorher ein Backup anlegen ;) Ansonsten würde ich ne DB Sicherung machen und WP komplett neu aufspielen, sprich die alten Dateien vom Server hauen. Danach Backup einspielen und alles sollte wieder funktionieren. Hier im Forum solltest Du genügend Infos zum Thema Backup finden.

    Zu den Fehlermeldungen kann ich Dir leider nichts sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders, der mehr weiss.
     
  5. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, ich hab jetzt einfach mal übergebügelt und die Updates eingespielt, jetzt sieht alles gut aus und der Versionschecker ist nun auch glücklich (und ich natürlich auch) :D

    LG,
    pixelgirl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden