1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatische wiki links sortierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von roland007, 8. August 2007.

  1. roland007

    roland007 New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.

    Es geht um die Anpassung des Plugins "wiki links 2.0".

    Leider befindet sich das Plugin im Betastadium und den Autor kann ich auch nicht erreichen.

    Das Plugin tut folgendes: Wörter die im "post" vorkommen und auch im post_title werden automatisch mit dem entsprechenden post_title verlinkt.
    Am Anfang hat das Plugin super funktioniert und wäre die perfekte Lösung für mich gewesen. Inzwischen funktioniert es nur noch teilweise.

    Das Ziel: Einen Alphabetisch sortierten Glossar zu erstellen in dem alle Wörter die bereits an anderer Stelle (im Titel) erwähnt wurden dorthin zu verlinken.

    Die Ausgangssituation: Die archiv.php hat vor "der Loop" einen Hack
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch erfolgt die alphabetische Sortierung (klappt auch).

    Innerhalb des Plugins werden nun die benötigten Werte aus der Datenbank in ein array geladen und die posts auf das Vorhandensein eines "Schlüsselwortes" durchsucht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem: Leider funktioniert das Ganze nur für einige Beiträge. Ich kann es mir nur so erklären, daß die Daten im array nicht die gleichen sind wie in der Datenbank. Egal ob nach id oder post_title sortiert wird es wird immer nur ein Teil der "Schlüsselwörter" gefunden.

    Entweder weil die Sortierung anders ist oder aber die Abhängigkeit id und Datum anders bewertet wird.

    Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Plugin oder eine Idee, wie das array gebildet werden muß, dass unabhängig von id und datum auch wirklich alle post_title mit dem Text im post verglichen werden können ?

    oder wie ich das Problem anders lösen kann. Die Links sollen automatisch gebildet werden, eine Lösung bei der die Keywords von Hand eingegeben werden müssen, kommt leider nicht in Frage.

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit
    und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden