1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Plugin-Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 8. August 2007.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo liebe Forumsteilnehmer!
    Ich habe heute einen neuen, zweiten Blog (WP 2.2.2. - deutsch) installiert und habe mehrer Plugin-Fragen:
    1) Zu Static Frontpage: Das funktioniert beim neuen Blog nicht. Dabei ist es doch sehr einfach!!! Plugin uploaden, aktivieren, eine Seite schreiben, die man Home nennt und eine Seite schreiben, die man Blog nennt. Fertig.

    Aktiviert hab ich St. Frontpage natürlich, daran kanns also nicht liegen. ist meine Version etwa zu alt? (Ich verwende die selbe wie im alten Blog (WP 1.5))

    2) "Did you pass Maths" wird beim neuen Blog nicht aktiviert. ???
    3) Welches Plugin gibts denn, um den Blog SEO-tauglich zu machen?

    Danke für alle tipps (falls es welche gibt) und liebe Grüße aus Wien!
    Raphael
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die Hinweise!
    @1) Und wie mach ich eine Statische Start-Seite?
    @2): Das ist ein Spamschutz mit einer kleinen Mathematikaufgabe.
    @3) Habs runtergeladen. Danke!
     
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hm. wpSEO hab ich jetzt. Danke.

    Gibts irgendwo eine kleine Einführung für dummies? Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht weiss, wie und wo ich die Keywords eintragen soll. Automatisch übernehmen kann das Plugin ja nur Vorgegebene Sachen wie Titel... Da hab ich auch schon die Einstellungen gefunden. aber irgendwo muss ich ja Keywords auch händisch eingeben können...

    Sorry für die Fragen, aber wie man schnell merkt, bin ich kein WP-Profi
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eine Extra Seite dafür: wpSEO » Das ultimative SEO-Plugin für WordPress

    Bezüglich Frage eins, gehe mal im Admin Center auf Einstellungen --> Lesen --> Startseite Anzeige - dort kannst du einstellen was du als Startseite haben wills, deine aktuellsten Beiträge oder halt eine statische Seite.
     
    #5 chilidog, 8. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die tipps. Habs gemacht, klappt wunderbar!
    lG
    Raphael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden