1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es sollen nur Kurzfassungen / Kurzversionen erscheinen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von freebreaker, 10. August 2007.

  1. freebreaker

    freebreaker New Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie stelle ich denn ein, dass nur Kurzfassungen beim Aufrufen des Blogs / in der Archiv- / Kategorie-Ansicht angezeigt werden?
    Z.B. so dass nach einer bestimmten anzahl von Wörtern der Eintrag gekappt wird und man zum weiterlesen z.b. auf einen Link namens "mehr ..." klicken muss, um dann auf die jeweilige Eintragsseite zu kommen, wo nur dieser Eintrag in seiner vollen Länge und mit seinen Kommentaren gezeigt wird (page.php).

    Habe mich mal im Blog-Adminbereich durchgeklickt aber nichts gefunden. Auch die Forumssuche hier hat mir nicht weiterhelfen können.

    Ist diese "Kurzfassung"-Funktion vielleicht Theme-abhängig?


    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß,
    free
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. talkteria

    talkteria New Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und wo kann man die Länge des "excerpt" ändern, bzw. das Aussehen nach dem Cut?
     
  4. freebreaker

    freebreaker New Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine sehr gute Frage, talkteria!
    würde ich auch gerne wissen ;)

    ich habe noch eine:
    das ersetzen von the_content() durch the_excerpt() hat wunderbar geklappt, die einträge werden jetzt gekürzt angezeigt.

    Momentan habe ich an der stelle stehen:

    <?php the_excerpt(__('(more...)')); ?>

    Der Eintrag wird verkürzt dargestellt, aber am Ende erscheint statt "more..." immer "[...]" - auch wenn ich was anderes einstelle.

    Zudem würde ich damit auch ein Link setzen wollen, damit man sich den gesamten Eintrag per page.php-Ansicht anzeigen lassen kann. Ist das möglich?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. talkteria

    talkteria New Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden. In der Datei wp-includes/formatting.php Zeile 790, bzw. Du suchst nach array_push($words, '[...]'); und ersetzt es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden