1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Beiträge zeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von frischerlook, 12. August 2007.

  1. frischerlook

    frischerlook Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressnutzer,

    nach längerer Suche im Netz und nach ausgiebiger Benutzung der Suchfunktion, bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende.

    Ich suche seit längerem ein Plugin, oder eine Möglichkeit ältere Beiträge auszugeben.

    Hintergrund der Sache ist:
    Ich möchte auf ältere Beiträge direkt im Blog anzeigen, so dass man nicht mehr auf eine nächste Seite springen muss.

    Vielleicht kennt jemand ja ein Plugin?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Erzähl mal genauer wie du dir das vorstellst. Nach welchem Schema sollen die Beiträge ausgegeben werden. Und auf welche Art und weise?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    *Glaskugel polier*

    Suchst du vielleicht "Admin > Einstellungen > Lesen: Zeige letzte [X] Beiträge"? :confused:
     
  4. frischerlook

    frischerlook Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Also, ich könnte es mir so vorstellen, dass normalen Beiträge auch normal angezeigt werden. Die älteren könnten dann drunter oder in der Sidebar stehen. Wichtig ist mir dabei, dass ich die älteren Beiträge auch in einem anderem CSS darstellen kann.

    Eine weitere Lösung für mich wäre, dass ich z.B 15 Beiträge unter Admin -> Einstellungen aktiviere. Dann aber die ersten 8 in z.B. class="1" anzeige die nächsten 4 in class="2" und die letzten in class="3".

    Das wäre super, wenn dass irgendwie gehen würde!
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei WordPress geht vieles...aber nur wenn man genau weiß, was man haben will, kann man es auch machen.

    In welcher Form? Mit gesamtem Text? Oder nur angerissenem Text? Oder nur der Titel verlinkt und evtl. das Datum?
    Und vor allem, wie definierst du "alt"? Was sind alte Beiträge?

    Tut mir leid für diese fast schon philosophischen Fragen ;)
     
  6. frischerlook

    frischerlook Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema, so kommt man doch zum besten Ergebnis.

    Ältere Beiträge sind z.B. die, die nicht mehr auf der ersten Seite stehen.

    Was mir am meisten weiterhelfen würde wäre:
    wie oben schon beschrieben ich den Beiträgen unterschiedliche CSS definitionen geben könnte, damit wäre mir schon weitergeholfen!
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schreib dir doch selbst ein kleines Plugin dafür. Dürfte ja nur eine relativ einfache SQL-Abfrage sein.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das dürfte in etwa hinkommen. Das Ergebnis kannst du dann in ein <div> mit entsprechender class ausgeben und dann dahin platzieren wo du es gern hättest.
     
  8. frischerlook

    frischerlook Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    leider fehlt mir das nötige know how zu deiner lösung, für die ich mich sehr bedanke. könntest du mir vielleicht deine lösung näher bechreiben oder erklären wie ich es realisieren könnte. mit dem code kann ich im moment noch nichts anfangen.

    Danke
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein bisschen Zeit habe schreib ich dir mal was. Mal sehen ob ich heut abend dazu komme.

    Die SQL-Abfrage holt im Prinzip nur die Beiträge 11-15 (siehe "LIMIT"-Anweisung) aus der Datenbank. Die Rückgabe der SQL-Query muss dann noch entsprechend als HTML formatiert ausgegeben werden.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht weiß, wie du die Ausgabe gerne hättest hier mal der prinzipielle Code für Wordpress 2.1.x und später:

    Die Datenbankabfrage:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zur Erklärung: es werden hier bis zu 5 Postings aus der Datenbank geholt, beginnend mit dem 11. Post (Offset 10, Zählung beginnt bei 0).

    Die Ausgabe erfolgt dann wie folgt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls du damit nicht klar kommst schreib ich dir das ganze auch gern als Plugin. Dann solltest du mir aber mal ungefähr sagen, wie die Ausgabe als HTML aussehen soll. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden