1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich einen Ogg-Podcast-RSS-Feed erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FinanzenTomate, 9. August 2005.

  1. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kann ich einen Podcast-RSS-Feed erzeugen?

    In meinem Blog habe ich zahlreiche Ogg-Audiodateien eingefügt, die durch einen einfachen Mausklick (auf die Audio-Sprechblase) aufgerufen und abgespielt werden können, wenn der Besucher beispielsweise Winamp auf seinem eigenen Desktop installiert hat.

    Unter diesem Link befindet sich eine Skizze, die das Podcasting in acht verschiedenen Schritten erklärt. Bei Schritt (3) komme ich nicht weiter: »Die Internetadresse, unter der die MP3-Datei abgelegt wird, vermerkt Alice im RSS-Feed ihres Blogs oder ihrer Webseite.«

    Perun scheint dieses Problem schon gelöst zu haben. Er hat eine Kategorie Podcast und einen dazugehörigen Podcast-RSS-Feed. Um diesen Podcast-RSS-Feed aufzurufen, klickt man auf dieses RSS-Podcast-Symbol.

    Wie kann ich es schaffen, einen solchen Podcast-RSS-Feed zu erzeugen?
     
  2. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich: Mit mp3's kann man unter Wordpress einfacher podcasten, und dann können's auch mehr Leute hören. Wenn du dafür eine Anleitung brauchst, mal googlen (chrisjdavis.com, glaube ich).
    Wenn du ogg's benutzen willst, musst du manuell ein Custom Field anlegen: Key: enclosure; value: url zur ogg-Datei.
    Dann sollte alles gehen.

    Sid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden