1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verlinkung im Header-Bereich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mondschein789, 16. August 2007.

  1. mondschein789

    mondschein789 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,
    ich bitte vorab um Entschuldigung, falls das Thema schon mal behandelt wurde. Habe die Suche benutzt, FAQs gelesen und hier gestöbert, aber leider keine Lösung gefunden.
    Bin absoluter WP-Newbee.

    Ich habe das Problem, dass die Links im Header-Bereich nicht verlinkt sind. Hier ein Screen, damit Ihr wist, was ich meine:

    http://www.tinas-texte.de/eigene_fotos/Screen-WP-Forum.jpg
    (Auch Datei angehängt)

    Nur "Home" ist verlinkt.
    Habt Ihr einen Tipp, wie und wo ich die anderen Begriffe verlinken kann?

    Bitte für Doofis erklären.

    Theme: connections10. Blog: Tinas Texte-Blog

    Vielen Dank schon im Voraus für Antworten!

    Liebe Grüße von Tina
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das dürfte in der header.php deines Themes zu finden sein. Du musst die Seiten händisch verlinken. Also die Raute aus dem Linkcode (<a href...>) entfernen und die gewünschte Adresse eintragen.
     
  3. mondschein789

    mondschein789 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Antwort.
    Unter "Kontakt" kann ich das sicher händisch machen. Aber bei den Links "Archiv" oder "Links" und "About" weiß ich nicht, welche Links das sind bzw. wo ich sie finde.
    Hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du musst sie auch garnicht verlinken bzw. kannst sie löschen wenn du garkeine equivalenten Seiten hast.
     
  5. mondschein789

    mondschein789 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das meiste habe ich tatsächlich gelöscht. Aber wie verlinke ich "Archiv" bzw. wo finde ich die entsprechende Datei? Das wäre für mich das einzig interessante.
    Danke im voraus.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    WordPress hat standardmäßig keine extra Archivseite.
    Zumal die Archivfunktion ja schon in deiner Sidebar vorkommt.
    Aber es ist möglich sich auch eine (wie auch immer sie aussehen mag) Archivseite zu basteln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden