1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorieanzeige im Titel eines Feeds

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gandalfine, 16. August 2007.

  1. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    ich möchte gerne auf der Website anbieten, dass die Feeds nach Kategorie abonniert werden können:

    Thema 1 abbonnieren
    Thema 2 abbonnieren

    Es wäre nun toll, wenn Im title des Feeds die ensprechende Kategorie stehen würde:

    Thema 1: meinTitle
    Thema 2: meinTitle


    Wie der Title, der beim Aufrufen des Feeds angezeigt wird, gebildet wird, kann man ja zu Beispiel in der Datei wp-rss2.php sehen. Es handelt sich dabei um den Blog-Namen, der im Admin-Bereich unter den einstellungen eingegeben wird:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann man den title so ändern, dass auch die ensprechende Kategorie angezeigt wird?

    Ich hab' es schon mit diversen Template-Tags probiert. Hat aber alles nicht funktioniert.

    Hat jemand das schon mal gemacht? Oder muss ich ein Plugin dafür haben?

    Vielen Dank
    Gandalfine
     
  2. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  3. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Deine Antwort bezieht sich wohl nicht auf RSS-Feeds sondern auf die normalen Templates.
    Das was ich meine muss in den Datein für die RSS-Feeds geändert werden, beispielsweise wp-rss2.php


    Trotzdem vielen Dank.
    Die Änderunög müsste meiner Meinung nach in folgendem Abschnitt der datei wp-rss2.php vorgenommen werden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke da muss eine Schleife rein. Aber wir, das weiss ich noch nicht.

    Gandalfine.
     
  4. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Juchee, ich habe des Rätsels Lösung:

    So sieht sie aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun wird beim Abonnieren des Feeds die Kategorie mit angezeigt.

    Das muss dann in allen Dateien, die für das jeweilige RSS-Format zuständig sind, eingefügt werden:

    wp_rss.php
    wp_rss2.php
    wp_atom.php

    Einen schönen Tag wünscht
    Gandalfine
     
  5. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den obigen Code noch wie folgt modifizieren:

    Ich habe zwischen bloginfo_rss('name'); und single_cat_title(); einen Doppelpunkt gesetzt, damit der Kategoriename durch Doppelpunkt und ein Trennzeichen von Titel des Blogs getrennt ist:

    MeinBlog: MeineKategorie

    Diese Lösung ist wenig elegant. Denn wenn alle Artikel, also nicht Kategorien, auszuwählen möchte, stehe ich vor einem Problem. Der Doppelpunkt würde trotzdem angezeigt:

    MeinBlog:

    Um das zu verhindern, setze ich den Doppelpunkt und Leerzeichen in das TemplateTag für die Kategorie ein:

    Die Syntax für diesen Template-Tag lautet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kann also den Parameter 'prefix' verwenden, um Doppelpunkt und Leerzeichen zu erzeugen. Damit wird Beides nur angezeigt, wenn ich den Feed nach Kategorie auswähle.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, das ist klar und verständlich.

    G.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden