1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Metatag Description mit Artikelinhalt füllen? Wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Slowjack, 16. August 2007.

  1. Slowjack

    Slowjack Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi WP Freunde,

    diese Frage stellt sich mir: Metatag Description mit Artikelinhalt füllen? Wie geht's? Die Suche im Forum hat erstmal nichts ergeben, was ich genau brauchte.

    Mit wp_title() oder auch the_title() läßt sich die Artikelüberschrift holen.
    Mit the_content() läßt sich der Inhalt holen, nur nicht im Metagtag anpassen.
    Ich habe noch wp_bloginfo('name') in der Description verwendet.

    Auf Winnegirl.de habe ich das Theme GlossyBlue angepasst, WP V2.2.2
    Schaut mal in den Quellcode, das was dort steht in der Description ist schon dynamisch für jede Seite.

    Danke und Gruß
    Gustav
     
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
  3. Slowjack

    Slowjack Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Information. Ich schau zu hause ganz in Ruhe mal drauf.

    Gruß Gustav
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden