1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sonja.lou, 17. August 2007.

  1. sonja.lou

    sonja.lou Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle gerade einen Blog :
    Single-Coaching.at » Online-Ratgeber, Beratung und Tipps für Singles auf Partnersuche. » Beratung, Single-Coaching, Online-Ratgeber und Tipps für Singles auf Partnersuche
    Nachdem das ganze viel mehr Arbeit ist als ich je befürchtet habe, stelle ich die Artikel nur Tröpfchenweise ein.
    Die Anzeige der neuen Artikel wird aber erst sichtbar, wenn ich "aktualisieren" drücke.
    Eh-klar, weil ich ja auf meinem Rechner die seite aus dem cache lade.?
    Oder hab ich da was falsch eingestellt?
    Ich denke mir, dass ja der Sinn eines Blogs darin besteht, aktuelle Informationen zu liefern, das ist bei mir nur dann so, wenn der User die Seite neu lädt.
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das elegant lösen kann?

    vielen Dank
    sonja.lou
     
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Gegenfrage welchen Browser nutzt du denn?
    Dann könnte man Dir mit der passenderen Einstellung helfen.

    Gruß
     
  3. sonja.lou

    sonja.lou Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.
    Ich benutze zur Zeit Internetexplorer 7, werde aber demnächst auf apple umsteigen :D
    Allerdings hätte ich ja gerne, dass unabhängig vom Brwoser immer auch die aktuellen Artikel angezeigt werden.

    lg
    sonja.lou
     
  4. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Okay, IE7 da bin ich noch aussen vor.
    (Verweigere mich sowas aktuell einzusetzen)
    Jedoch denke ich, dass es bei Dir eher eine problematische Cacheeinstellung im IE7 ist, ausser Du hast ein Cache-Plugin in Wordpress installiert.
    (Wenn ja, dann nenn das Kind bitte beim Namen).

    Hast Du den keinen Alternative-Browser auf dem System?

    Gruß
     
  5. sonja.lou

    sonja.lou Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe kein cache plugin ( ich weiß nichtmal, was das kann :oops:)
    Und ich könnte auch auf firefox arbeiten, aber da hat es mir das css zerhaut - schaut echt grauslich aus.
    Bei meinen freunden ists am Firsox ok - na die sind wohl größere Profis.

    lg
    sonja.lou
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd man eher auf ne Servereinstellung tippen, der Header der dort gesendet wird ist reichlich komisch:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nebenbei, betrifft dies denn nun eigentlich auch deine Besucher? Um es weiter eingrenzen zu können... ;)
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wieso komisch, ist alles drin, was minimal erforderlich ist. Im Gegenteil, da kein "Last-Modified" geschickt wird, kann der Browser den Server nicht fragen, ob die Seite geändert wurde und muß jedesmal die Daten gesendet bekommen. Oder es liegt doch an der Cacheeinstellung im IE, also wenn da bei "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen:" sowas wie "Nie" eingestellt ist. Normalerweise steht das auf "Automatisch".

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden