1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fredvonsyd, 19. August 2007.

  1. Fredvonsyd

    Fredvonsyd New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich verwende das Wordpress DE-Edition Standard Theme und würde gerne die Hintergrundfarbe, die leicht gräulich ist, in schwarz ändern.

    Wenn im Theme-Editor style.css bearbeite und folgende Zeile unter body ändere:

    background: #000000 url('images/kubrickbgcolor.jpg');

    wird der Hintergrund nur für kurze Zeit schwarz.
    Kann mir jemand helfen, was ich tun muss, damit der gräuliche Hitnergrund dauerhaft schwarz bleibt?

    Grüße
    Fred
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Standardtheme arbeitet m.E doch mit Bildern
    Also müsstest du im Ordner /images/ mal nachgucken
    Wenn du schon 'images/kubrickbgcolor.jpg'); erwähnst, vielleicht ja genau dieses eine? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden