1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder sollen nicht kopiert werden können

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von m34, 25. August 2007.

  1. m34

    m34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den rechten Mausklick innerhalb der Seite konnte ich deaktivieren. Doch dieser gilt nicht, wenn das Foto vergrößert dargestellt werden soll.

    http://xxx.com/wp-content/uploads/2007/08/91-0472-bild.jpg

    Der Pfad steht offen in der Adressleiste. Somit kann dies jeder kopieren. Zudem gilt der rechte Mausklick beim Originalbild nicht.

    Geht das zu beheben?

    Vielen Dank im Voraus
    M34
     
  2. leviathan

    leviathan Gast

    Das ist doch Kindergarten. Wenn das Bild im Browsercache ist und es jemand haben will, fischt er's eben daraus oder macht einen Screenshot oder nutzt einen Browser, der immer die Nutzung der rechten Maustaste erlaubt, deaktiviert JavaScript, egal, was in deinem Quelltext steht. Oder man sucht sich den Link zum Bild direkt im Quelltext raus. Also ich würde dein Ansinnen schnell wieder vergessen.
     
  3. hamudi

    hamudi Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen, dass so ein Schutz nicht wirklich sinnvoll wären. Vielleicht trifft das eine kleine Menge der Surfern aber nicht diese die mit den Bildern falsche Absichten haben.

    Ich würde einfach rechtlich erwähnen, dass man die Bilder nicht kopieren darf und nicht weiter verwenden soll. Mehr nicht!!

    MFG
    hamudi
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Bild haben möchte, was (wie auch immer) geschützt ist, dann mach ich einen Screenshot und schneide mir das Bild im Grafikprogramm meiner Wahl aus. Verhindere das mal. :twisted:

    Evtl. wäre eine angepasste attachment.php möglich, wo das Bild als Hintergrund eines Containers eingebunden wird, welches als Inhalt ein Transparent-Pixel mit 100% Höhe und Breite bekommt.
    Ansonsten gibt es nur einen 100% wirksamen Schutz gegen Bilderklau: veröffentliche das Bild gar nicht erst!
     
  5. ProfDrDenis

    ProfDrDenis Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Was Du auch machen kannst, in dem Bild selbst Deine copyrights reinschreiben. Alles andere ist wie schon von den anderen Postern erwähnt vergebene Liebesmüh :mrgreen:

    schöne Zeit
    Wolfgang
    Brixton » Willkommen im blog
     
  6. martialblog

    martialblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach ein Wasserzeichen einfügen, am besten eins das man nicht leicht raus retuschieren kann. Anders gehts glaub wirklich nicht... wenn jemand ein Bild haben will hat er genug Möglichkeiten es zu bekommen. :-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden