1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortzugang browserabhängig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dieter8, 30. August 2007.

  1. Dieter8

    Dieter8 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier testhalber einen Artikel mit Passwort. Das Passwort lautet "KAFFEE" (ohne die Gänsefüßchen). Der Zugang funktioniert bei mir nur mit dem Firefox (hier 2.0), aber nicht mit dem MSIE (hier 6.0) und auch nicht mit Opera (hier 9.1.). Woran könnte das liegen?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Geht hier mit Opera 9.2 und IE7, geht nicht mit IE6. IE6 darf bei mir keine Cookies, vielleicht liegts daran?

    EDIT: Grade nochmal mit Opera getestet. Cookie gelöscht (der heißt schon wp_postpass...) und Cookies deaktiviert - schon gehts nicht mehr.
     
    #2 marX, 30. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  3. Dieter8

    Dieter8 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, das mit den Cookies, denn ich habe bei allen meinen Browsern Sitzungscookies erlaubt, und dass diese später beim Browserschließen weggeputzt werden, ist doch für den Login-Vorgang uninteressant, oder?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sitzungscookies enthalten die ID (und eventuell weitere Daten) einer Session (= Sitzung). Das hat aber nichts mit dem hier verwendeten Cookie zu tun.

    Normale Cookies, die beim Beenden des Browsers gelöscht werden, sollten gehen. Die Einstellung "Sitzungscookies erlauben" reicht also nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden