1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Sidebar auf der linken Seite bei folgendem Template einbauen o0:

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von uru, 31. August 2007.

  1. uru

    uru Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo =)
    Mein erster Post im Support-Forum, da ich bis her auf alles ene Antwort gefunden habe :)

    Ich hab volgendes Problem:
    Ich benutze dieses Template,:
    ChaoticSoul 1.0 | Theme Viewer

    und versuche dort schon eine ganze Weile eine 2.Sidebar auf der linken Seite einzubauen. Bzw die vorhandene aufzuteilen und nach links zu verlagern.

    Ich hab mich schon ein wenig umgesehen jedoch fuktionieren die bisherigen Codebeispiele an dem Template nicht :?
    Währ nett wenn mir da jemand helfen koennte.

    (Link zum Blog kann ich hier leider nicht angeben)
     
  2. martialblog

    martialblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi hoi.

    Ich weis ja nicht was du schon alles probiert hast, aber ich würds glaub so lösen.

    Erstmal zwei Sidebars erstellen, sidebar_l.php und sidebar_r.php

    Dann die Index.php bearbeiten, einmal am Anfang (vor der Loop ) die linke Sidebar
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann am Ende (nach der Loop) die Rechte
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Notice: Ich kann jetzt auch voll Falsch liegen, ist nur so ne Idee :neutral:

    Gruß Markus
     
  3. uru

    uru Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so machen ^^ habs auch schon öfter gesehen.
    Jedoch weiß ich nicht wie ich dann das stylesheet anpasse.
     
  4. martialblog

    martialblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die Elemente in der Sidebar werden ja großteils gleich bleiben; Listen, Links, Schriftart und Größen usw.

    Prinzipell müsstest du nur der linken Sidebar sagen wie sie sich verhalten soll. Die Rechte wird da von der Ausrichtung so bleiben.

    Viel muss die linke Sidebar auch nicht wissen, sowas in der Art:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mir scheint du kennst dich ja mit HTML/CSS aus, oder? Einfach n 3 Spaltiges Theme nehmen und davon etwas übernehmen. :)
     
  5. uru

    uru Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider fuktioniert das bei mir nicht :( Ich hab schon wie lange daran rumgebastelt.

    Versuche:
    1. Eine 2. Sidebar zu erstellen
    2. Die vorhandene Sidebar zu Teilen und den 2.Teil nach links zu verlagern
    ,,doch nix hatt geklappt -.-"

    Es währe super nett wenn es mir jemand ummodeln koennte :roll:

    gruß
     
    #5 uru, 31. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  6. uru

    uru Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich pushe mal :mrgreen:
    Es muss doch jemand da sein der es auf die Reihe bekommt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden