1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeichendarstellung in der footer.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pc-Drifter, 2. September 2007.

  1. Pc-Drifter

    Pc-Drifter Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab das Problem, dass nur in der footer.php die Umlaute als Fragezeichen dargestellt werden

    Meine Zeichensatzeinstellungen sehen wie folgt aus:

    MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
    Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_Unicode_ci
    Zeichensatz für Seiten und Feeds: UTF-8

    Würd mich über Hilfe freuen!
    Bernd
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn es Umlaute sind, die direkt im Quelltext der footer.php stehen, wurde diese nach dem Bearbeiten nicht wieder im UTF8-Format gespeichert. Beim Editor also als Dateiformat unbedingt UTF8 einstellen, beim Notepad++ z.B. "Format -> Kodiere als UTF-8 (ohne BOM)".

    Gruß
    Ingo
     
  3. Pc-Drifter

    Pc-Drifter Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Putzlowitsch
    Supi!! :)
    Danke für den Hinweis!!!! mit Notepad++ hat's super geklappt!!

    Grüßle
    Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden