1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Galerie - Slideshow - problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TodesEngel, 2. September 2007.

  1. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    HuHu, ich verwende mit großer freude die NextGen Gallery :) Klappt soweit auch alles nur habe ich nun ein "Problem", und zwar möchte ich eine SlideShow in meiner sidebar haben. Dafür gibt es ja das widget plugin - wenn ich dies richtig verstanden habe - ich habe deswegen auch folgendes bei meiner sidebar eingetragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotzdem geht die Slideshow noch immer nicht bei mir. Die sidebar.php sieht nun wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe ?

    Lg Engel
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ersetzte Spaßeshalber mal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber eigentlich sollten beide das gleiche machen.

    Achja: Du musst das Widget im Adminmenü dann natürlich auch aktivieren in dem du es in deine Sidebar ziehst.
     
  3. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort, habe es nun mal geändert. Wenn ich nun hier bin : wordpress/wp-admin/widgets.php dann kommt immer noch folgende Meldung
    Es wurde keine Sidebar definiert

    Diese Nachricht siehst du, da das Theme, das gerade aktiviert ist, keine Widgets unterstützt. Das bedeutet, das es keine Sidebar gibt, die du ändern könntest. Was du machen musst, damit dein Theme Widgets unterstützt, kannst du hier nachlesen.



    Wo muss ich das denn aktivieren ?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ah ja da fehlt noch was. Füge deinem Theme eine functions.php hinzu in der nur das drinsteht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank es klappt nun, ich werde mich die Tage mal angucken wie es so ist oder ob ich doch lieber bei der normalen sidebar bleibe. Vielen Dank :)

    Einen schönen Abend noch.
     
  6. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    *arg* Nun gibt es doch noch Probleme damit -.-

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/xxxx/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/relaxation_3column/functions.php:1) in /srv/www/vhosts/xxxx/httpdocs/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 331

    erscheint wenn ich ne Seite oder so neu speicher -.-
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schaue mal ob da nicht ein Leerzeichen oder so in der functions.php am Anfang ist. Sowas darf nicht sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden