1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

linke Sidebar verschwindet beim Aufruf einer "Seite"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DiabloBerlin, 2. September 2007.

  1. DiabloBerlin

    DiabloBerlin Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier spricht ein "Newbi"

    Ich benutze das 3c-Black-LetterHead 1.1 Theme, welches ich mir nach eigenen Vorstellungen anpassen möchte. Dieses hat 2 Sidebars (sidebar.php & leftsidbar.php).

    Wen ich nun eine "Seite" die ich in eine Kategorie (Widgets als Links) eingestellt habe laden möchte, verschwindet die "leftsidebar" und meine Seite wird nur mit dem Inhalt und der rechten Sidebar dargestellt. Es sollen aber immer beide Sidebars stehen bleiben (links und rechts). Also die Seite soll genauso angezeigt werden die Startseite des Blogs.
    Hier mal der links zur Seite: Die schwarzen Teufel
    Dort bitte links einfach auf "NEWS" , so soll die Seite immer aussehen, aber wenn ich unter "Schwarzenteufel" auf z.B. "Termine 2.E" klicke verschwindet meine linke Sidebar :cry:
    Wer kann mir helfen, habe leider nichts im Forum gefunden was mir hilft.

    Und 2.: Wo kann man das Wort "Kategorien" auf der linken Seite ändern?
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Generell - ist dir aufgefallen, daß wer nicht flash installiert hat überhaupt keine chance bekommt, deine Seite sich anzuschauen?

    Das sieht generell danach aus, das deine statische Seiten nur eine Sidebar mitliefert (kein Werkzeug mit um das anzuschauen). Du müßtest quasi den index.code in die site.php hauen - bitte wer berichtigen, wenn falsch (ich stocher da herum...)

    Und Kategorien kannst in der Sidebar leftsidbar.php ändern <h2> oder im Widget...? Weiß ich nun nicht, habe keine Widgets.
     
  3. DiabloBerlin

    DiabloBerlin Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ?!?! geht alles nicht...

    Danke ersteinmal für die Antwort, das mit dem Flashplugin weis ich, ist aber nicht das Problem.
    Komisch ist ja das die beiden Sidebars bei den Kommentaren und Berichten bleiben nur halt bei Statischen Seiten nicht. Dein Tip hat leider nicht geholfen. Evtl. noch ne Idee...oder soll ich evtl. mal was vom PHP hier posten?!

    Gruß aus Berlin
     
  4. DiabloBerlin

    DiabloBerlin Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ohhhh Mann

    :D das leben kann so einfach sein *freu* einfach nur das "<?php include (TEMPLATEPATH . '/leftsidebar.php'); ?>" in das page.php gleich unter dem Header Eintrag und alles is Chic...
    So nur wo man nun abändern Kann das es nicht "Kategorie" heißt sondern z.B. "Team´s" das kann ich beim besten willen nicht finden....vieleicht jemand ein paar Tip´s?
     
  5. Zitrone

    Zitrone Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi DiabloBerlin

    das müßtest du in der sidebar.php machen.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden