1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Knifflige Navigation...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pixelgirl, 4. September 2007.

  1. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ... oder vielleicht doch nicht, weil ich mal wieder zu kompliziert denke? *g* Nun gut, um Folgendes geht es:

    Hauptnavi: Institut -> alles als Pages angelegt, soweit so gut...
    Subnavi1: Projekte Archiv Medien etc..-> zeigen auf die Navi mit Inhalten
    Subnavi2: Projekt1 Projekt2 usw.. -> jetzt wird's schwierig...

    Wie kann man das am besten realisieren? Meine erste Idee war, die Subnavi3 mit Kategorien zu versehen, der Inhalt würde dann in Posts stehen. Wie verlinke ich dann aber "Projekte" selbst? Eine leere Page macht ja wenig Sinn.
    Zweite Idee, wäre alles in Pages zu machen und jeder Hauptnavipunkt hätte die Anweisung, die jeweiligen Child-Pages anzuzeigen, trotzdem weiss ich immer noch nicht, wie die Subnavi2 anlegen kann. Hab grad echt nen Knoten im Hirn, kann jemand helfen? :)

    LG,
    pixelgirl.
     
  2. plagiat

    plagiat Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe es nicht... gibt's dazu ne seite?
     
  3. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hauptnavi - pages
    Subnavi Level 1 - pages (für Projekte ein Template anlegen auf dem alle Posts der Kategorie "projekte" ausgegeben werden)
    Subnavi Level 2 (projekte) - als posts anlegen
     
  4. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    D. h. eine projekte.php, richtig? Dort dann ensprechende Tags reinsetzen, die die Kategorien ausgeben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden