1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Coppermine in Wordpress integrieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hexo, 5. September 2007.

  1. Hexo

    Hexo Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mir jetzt schon erfolgreich einen kleinen Blog mit Wordpress gebastelt habe und von der Software absolut begeistert bin, würde ich gerne eine meiner weiteren Seiten auch Wordpress umstellen.

    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie ich das am besten anstelle und anpacke und wollte euch Wordpressprofis mal fragen, ob ihr mir Tipps und/oder hilfe geben könntet.

    Es geht erstmal um folgende Seite: www.emsfriends.com

    Wie man unschwer erkennen kann, hab ich das mit Frames programmiert.
    Das einzigst Dynamische wäre bzw. ist die Startseite, wo immer die „news“ stehen sollen.

    Die Navigation sollte gleich bleiben (oben und unten).

    Nachteil: Ich finde keinen passenden style, den ich umbauen könnte…. Oder kann mir beim Style jemand helfen?

    Aber jetzt kommt die eigendlich wichtige frage: Ich habe schon eine Copperminegalerie. Diese möchte ich ins Wordpress einbinden, hab aber keine Ahnung wie. Eine möglichkeit wäre per <i frame> aber diese finde ich nicht so toll, da sich die größe (bzw. die höhe) nicht dynamisch anpasst.
    Also: Wie kann ich die Copperminegalerie in das Wordpress perfekt einbinden????


    Gruß Hexo
     
    #1 Hexo, 5. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  2. Hexo

    Hexo Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da keiner helfen oder einen Tipp geben?
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Was ist daran so schwierig?

    Header = oben, machst links und rechts deine bilderchen
    Footer = unten, machst ebenso.

    und in der mitte den Rest, farblich regelst das über die css im theme, ebenso die positionierungen. Nimmst ein theme mit sidebar links und rechts und das stimmst alles aufeinander ab.
     
  4. Hexo

    Hexo Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich die Coppermine Galery in das Wordpress integrieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden