1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verkauf?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fabian, 16. August 2005.

  1. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hätte eigentlich nur eine Frage: Ich soll für einen Bekannten eine Homepage erstellen, die er dann ziemlich regelmässig updaten wird (oder ich) und da würd mir wordpress schon ziemlich gefallen. Ein Freund hat mir jetzt aber gesagt, das es da Probleme geben könnte, deshalb meine Frage:

    Darf ich mit Wordpress erstellte Seiten verkaufen?
    (Freund meinte wegen GNU oder GPL)

    EDIT: die Seite würde über das Eiscafe meines Bekannten handeln.. also durchaus öffentlich..
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe da kein problem, du verkaufst ja nicht wordpress sondern nur ein von dir erstelltes theme und vielleicht damit verbundene arbeiten wie installation ect.
     
  3. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die info! :)
     
  4. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich genau so. Verkauft wird nicht das Programm Wordpress, sondern die Arbeitsleistung (Erstellung oder Anpassung des Themes, Anpassung auf die speziellen Bedürfnisse, Einrichtung des Blogs etc.).

    Ist im übrigen ein bei vielen Agenturen durchaus gängiges Verfahren, z.B. unter GPL-Lizenz stehende CMS-Systeme (wie etwa Mambo oder Typo3) einzusetzen. Insoweit findest Du Dich also in guter Gesellschaft.

    U.M.
     
  5. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Aus Wikipedia:
    (http://en.wikipedia.org/wiki/GPL)

    hth
    Christian
    P.S.: Weder wir noch die meisten Autoren bei Wikipedia sind Rechtsanwälte. Letztlich musst du das aber ggf. von einem Anwalt klären lassen, wenn du's ganz genau wissen willst... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden