1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeichenkodierung abschalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von struppi, 8. September 2007.

  1. struppi

    struppi Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In älteren Versionen von WP konnte man die automatische Zeichenkodierungen und den Editor abschalten. Ich hab mir gerade (zum Glück nur lokal) die 2.2.3 Version installiert und finde nirgends eine Möglichkeit dies abzuschalten. Da ich Javascript in die posts einbauen möchte, müssen die Anführungszeichen und Sonderzeichen so erhalten bleiben wie sie eingegeben wurden, leider ist die autmatische Umwandlung gnadenlos und ändert z.b. & zu & auch in einem script block.

    Ach die Frage, kann man dies irgendwo abschalten?
     
  2. struppi

    struppi Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  3. David1

    David1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es idr noch Hilft, dann hätte ich ne Lösung wenn du den WYSIWYG Editor meinst ?

    Unter Benutzer -> Dein Profil ganz oben kannst du ihn abschalten.

    Ganz abschlaten wäre ja sinnlos, dann kannste ja keine Beiträge mehr schreiben :D

    Gruß
     
  4. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Apropos Plugin TextControl ...

    Ich finde es gut, weil Schriftgröße und -farbe damit geändert werden können, habe aber das Problem, dass die Umlaute zerhackt werden:

    Ist das Problem durch Ausschaltung des WYSIWYG-Editors im Backend wie oben beschrieben zu lösen?
     
  5. struppi

    struppi Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Um wirklich alle Umwandlungen zu beseitigen muss (oder musste ich, weil ich nicht weiß ob und wie man ein entsprechendes Plugin schreiben könnte) man in den Quellcode von WP eingreifen. Ich hab das mal in meinem Blog beschrieben, denn dummerweise muss man solche Änderungen bei jedem Update machen: [Javascript ist Toll!] Wordpress und Javascript
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden