1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebarprobleme mit IE...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mariakaefer, 11. September 2007.

  1. Mariakaefer

    Mariakaefer Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie so einige hab ich mit meinem Blog auch Probleme mit der Sidebar im Internet Explorer, die wird im IE 6 nämlich nach unten verschoben. Die Grafiken in der Sidbar rücken da nämlich ein Stückchen nach links und haben so dann keinen Platz mehr, weswegen sie dann runtergeschoben werden.
    Ich hab jetzt hier im Forum keine Lösung für das Problem gefunden... Kann mir bitte jemand erklären, was ich da ändern muss? Bitte möglich Idiotensicher, ich hab nämlich eigentlich keine Ahnung davon... :oops:

    Mein Blog: Bollywood Blog: Mariakaefer | Filmkritiken, News, Gossip

    Und wie kann ich hier meinen Code reinstellen, ohne dass es zu lang wird?
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du hast in deiner sidebar.php mehrmals
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das rechnet der dazu. Entferne es, oder ersetze es durch margin-left. Ist in der CSS aber eh besser aufgehoben, also:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Mariakaefer

    Mariakaefer Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich setze den Code da in mein CSS, und was muss ich dann alles aus der Sidebar entfernen? Das ganze div-Ding? Ändert das dann nichts an den restlichen Sachen in der Sidebar?

    Ich bin da bloß grad etwas vorsichtig, weil ich hier auf der Arbeit keinen Firefox hab und ich dann nicht schaun kann, ob dort noch alles stimmt...
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest natürlich immer sichern bevor du am Theme was machst. Aus dem DIV dort oben wird <div> also ohne das CSS. Natürlich änderts sich dann was ;)

    Du musst mit dem bissel rumspielen und selber probieren. Padding-left/right ist für IE<7 jedenfalls immer problematisch.

    EDIT
    Ach du S...... , gar nicht drauf geachtet, besuch mal den Validator.
     
    #4 Olafb, 11. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  5. Mariakaefer

    Mariakaefer Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann bastel ich da lieber erst heut abend daran rum *g*

    Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! :D
     
  6. Mariakaefer

    Mariakaefer Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die ganzen stlye-Sachen aus der Sidebar geschmissen und das im stlyesheet untergebracht, aber irgendwie hat sich dadurch nichts verändert. Hab ich da jetzt was übersehen oder liegt es doch an etwas anderem?
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hm, einzige Möglichkeit das schnell zu reparieren sehe ich darin die Sidebar einfach zu verschieben:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das per Conditional Comments nur an IE<7 ausliefern.
     
  8. Mariakaefer

    Mariakaefer Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Conditional Comments sind diese if IE-Klammer-Dinger, oder? Also dann sowas in etwa?
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wo kommt das dann hin? Ins CSS?

    EDIT: Hm, ich hab das jetzt ausprobiert ins CSS zu stecken - dann verschiebt es die ganzen anderen Elemnte in der Sidebar nach rechts, allerdings ändert sich nichts an den Bildern. Also genau andersherum wie ich es bräuchte... Kann ich diese Conditional Comments irgendwie um die Bilder setzen?
     
    #8 Mariakaefer, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  9. martialblog

    martialblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Weils grad passt: Hab da auch ein Problem mit meiner Sidebar...naja wie immer (bei mir) ist der Fehler sehr, sagen wir mal "inkonsistent". Das heißt er taucht nur manchmal auf, was die Fehlerbeseitung schwerer macht.

    Nun ja, auf jeden Fall verschiebt sich der Inhalt meiner Seite nach unten, die Beiträge fangen an wo die Sidebar aufhört. Das Problem kann im IE 6.0 betrachtet werden >> all about arts » kunststoff

    Hab die Seite auch schon über meineipadresse.de/netrenderer/ laufen lassen, der Fehler taucht nur im IE6.0 auf. Um die ganze Sache noch verzwickter zu machen, wenn ich's lokal nachstellen will (XAMPP) ist alles so wie's sein soll.

    NACHTRAG: Hat sich erledigt.
     
    #9 martialblog, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  10. Mariakaefer

    Mariakaefer Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh grad, ich hab da so ein sidebarimg in der CSS, kann ich nicht damit irgendwas machen? Da vielleicht irgendwie die Conditional Comments rein?

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte so in die header.php am besten als letztes, also direkt vor </head>
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    EDIT @ martialblog,
    besser wäre ein neuer Thread, und dann Linke bitte direkt auf eine Seite die betroffen ist.
     
    #11 Olafb, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  12. Mariakaefer

    Mariakaefer Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das funktioniert jetzt perfekt - Vielen, vielen Dank für die Hilfe! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden