1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_time() wert in php variablen speichern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fraenker, 13. September 2007.

  1. Fraenker

    Fraenker Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage. Ist es möglich, dass wenn ich the_time(xxxx) aufrufe, der wert nicht sofort ausgegeben wird auf dem Bildschirm sondern in einer Variable zwischen zu speichern?

    oder gibt es einen anderen weg, das datum des aktuell in der hauptschleife befindlichen Posts in eine variable zu schreiben?

    Hintergrund ist der, ich möchte nicht dass über jeden post das datum ausgegeben wird sondern nur einmal pro tag und ansonsten eine horizontale linie gezogen wird.

    so habe ich es bisher (und das geht nich)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Macht the_date() nicht genau das? Ich meine da war doch was *kopfkratz*

    Grüße
    Mo
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ne. the_date hat auch echo drin.
    Wiegesagt, mit get_the_time kommt man weiter.
     
  5. Fraenker

    Fraenker Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    und schon funktionierts ... KLASSE

    ganz großes danke sehr
     
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd alt...mein Hirn ist ein Sieb und meine Frau hat eine graues Haar an mir gefunden. Und noch 30 Jahre bis zur Rente :cry:

    Mo
     
  7. Fraenker

    Fraenker Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    aber ich denke du hast recht, bei dem teil, das the_date() das datum auch nur einmal ausgeben würde, aber es geht nicht nur darum, ich möchte es auch gerne später weiter verarbeiten (zusätzlich)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden