1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Massenhaft Seitenaufrufe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von joachimott, 18. August 2005.

  1. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem verzeichne ich in Bbclone massenhaft Seitenaufrufe meines Wordpress-Blogs, das in einem Unterverzeiechnis liegt. Die Hauptseite scheint (bislang) nicht betroffen. Die Aufrufe kommen alle von einem "Besucher" (Linux i686, Firebird 0.9) und wechselnden Hostnamen (bislang 3 verschiedene) und summieren sich jetzt auf 5.000 je Hostname binnen kürzester Zeit (etwa 250 bis 300 je Stunde).

    Ich weiß nicht, ob das auch höhere Kosten verursacht oder die Schnelligkeit des Strato-Servers maßgeblich beeinflusst, aber es macht auf alle Fälle keinen Sinn und beunruhigt mich (abgesehen davon kann ich meine Statistik damit vergessen). Kann ich diesen "Besucher" aussperren oder diese massenhaften Aufrufe irgendwie unterbinden?
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    1. frage: hast du schon deine wp version auf den neusten (1.5.2) stand gebracht?
    2. frage: welchen tarif hast du bei strato ( und wieviel traffic hast du aktuell verbraucht)

    nach den antworten können wir dich dann beruhigen :D
     
  3. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    zu 1: Dieses ist eine Uralt-Version 1.0.1. ein anderes, nicht betroffenes ist 1.5.1.2

    zu 2: Premium S. Von 50 GB sind erst 15 weg, im Vergleich zu den Vormonaten scheint es auch keinen Anstieg zu geben.
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst der Blog der attaktiert wird ist ein veralteter Wordpress Blog? Da durch das letzte Update eine Lücke geschloßen wurde mit der der Angreife die gleichen Rechte wie du auf dem Server hatte. Wenn dies wirklich stimmt solltest du dringend updaten und alle anderen Dateien auf deinem Webspace überprüfen.
     
  5. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das klingt sehr interessant. Aber ich vermute mal das ändert auch noch nix daran, dass jemand auch meine Seiten tausende Male aufrufen kann, oder?
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    nein ..so etwas kannst du nur durch filter unterbinden (z.B. htaccess ). Bei deinem alten Blog kann aber jeder aufruf z.b. das ausführen eines befehls sein.
     
  7. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, das Update scheint unvermeidlich. Nun fahre ich aber am Sonntag in Urlaub, bin etwas in Zeitdruck und brauche jetzt eine schnelle Lösung um zumindest die bekannten Zugreifer auszusperren. Mache ich das mit htaccess und weiß einer wie das geht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden