1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks und neue Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sommersprosse, 16. September 2007.

  1. sommersprosse

    sommersprosse Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich unter Einstellungen -> Permalinks die Option "Basierend auf Datum und Name" auswähle und dann eine neue Seite erstelle, wird die Seite nicht angezeigt, der versucht zb. auf http://www.meineseite.de/kontakt zu gehen und findet nichts.
    Stelle ich die Option unter Permalinks aber auf Standard, wird die Seite gefunden, aber mit der URL http://www.meineseite.de/?page_id=6

    Ich möchte aber die Option "Basierend auf Datum und Name" haben, hat jemand eine Idee?

    edit: ich sehe gerade das bei einem schreiben vom neuen Beitrag der selbe Fehler da ist! :(

    Grüße
    Sprosse
     
  2. frankie123dd

    frankie123dd Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mod_rewrite auf dem Server aktiviert?

    Hast du schon überprüft, ob mod_rewrite aktiviert und die .htaccess entsprechend im documet-root modifiziert ist?
    Klingt stark danach, dass keine "lesbaren URLs" bei dir erzeugt werden.
     
  3. sommersprosse

    sommersprosse Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mod_rewrite ist auf dem Server aktiviert, das kann ich selber einstellen.

    Was genau meinst du denn mit der .htaccess entsprechend im documet-root?
    Klingt kompliziert!
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    ... wird dir dann ganz unten noch ein Hinweis angezeigt? Wenn ja, dann beachten ;)
     
  5. sommersprosse

    sommersprosse Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Owei... das habe ich ganz übersehen :(

    Funktioniert, danke!

    Sry für meine Dummheit... :oops:
     
  6. apreussler

    apreussler Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn da als Hinweis? Ich habe nämlich das gleiche Problem und bei mir steht nix :)
    Gruß,
    Annabell
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden