1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Direktes Verlinken auf eine Ansicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ndo, 16. September 2007.

  1. ndo

    ndo Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Allerseits,

    Ich habe folgendes wahrscheinlich sogar leicht zu lösendes Problem:

    Ich habe in den Einstellungen von WP ein von mir erstelltes Template als Startseitenansicht gewählt(in diesem Template werden verschiedene Blogeinträge gefiltert,Inhalte aus statischen Seiten angezeigt etc). Nun mach ich mich an die Menuegestaltung und würd gerne einen Link auf eine Ansicht platzieren in der alle Blogbeiträge untereinander weg aufgelistet werden. Das erstellen der Seite ist kein Problem. Die Verlinkung ist anscheinend das Problem.

    Wie verlinke ich nun auf diese News.php? Bei direkter Verlinkung bekomme ich nur eine Fehlermeldung (Browser beschwert sich über den Header-Tag, liegt's dran dass es der Template-Folder ist?). Verlinke ich in der untersten Ebene auf die index.php kommt das in den Einstellungen von mir gewählte Template (auch klar).
     
    #1 ndo, 16. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  2. ndo

    ndo Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bin inzwischen etwas weiter gekommen:

    In der Zwischenzeit habe ich es mal so probiert: ich hab eine statische Seite angelegt, die leer ist und auf ein eigenes Template zurückgreift. In diesem Template hab ich den Wordpressloop eingebettet, der in der typischen index.html die Blogpostings abruft.

    Der Fehler ist inzwischen der, dass keine Posts abgerufen werden.

    Ich hab es mal mit http://meinehomepage/index.php?pagename=archive-index
    - also der Empfehlung von der englischsprachigen Wordpress Seite für WP bis Version 1.5 . Allerdings werden dann nur die Posts des statischen Bereichs aufgelistet, sprich es werden mir nur statische Seiten angezeigt und keine Blogpostings. Das Dumme ist, dass die englische Seite eindeutig davon spricht, dass ich so meine Blogpostings untereinander weg in einem Template abrufen kann welches widerum von einer statischen Seite abgerufen wird.

    Watt nu?!
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Eigentlich brauch man da gar nichts weiter machen, als die Seite für die Blogartikel bei der Option 'Beitragsseite' auszuwählen. Es muß noch nicht mal ein extra Template dafür erstellt werden. Dann werden bei dieser Seite die Artikel so angezeigt, wie es normalerweise ohne statischer Startseite der Fall wäre. Also genau so, wie es in der index.php festgelegt ist.
    Weiter Infos hier:
    Schnurpsel » Wordpress ab 2.1 - Optionen für die Startseite

    Gruß
    Ingo
     
  4. ndo

    ndo Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke Dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden