1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Live Suche in K2

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von selm, 18. September 2007.

  1. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auf einmal funktioniert meine Live-Suche in meinem auf K2 basierenden template nicht mehr. Hat jemand einen Tip?

    blinked.
     
  2. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    niemand ne ahnung? :( vielleicht wenn ich irgendwelchen code poste?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist die LiveSuche ein Plugin? Ist es aktiviert, wird der zugehörige JavaScript-Bereich eingebunden?
    (Kurz nachgeguckt: scheint da zu sein...)

    Fehlt evtl. der Container, in dem die Ausgabe der LiveSuche erfolgt?
     
  4. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    also, da ich ein ziemlicher noob bin kann ich nur sagen, dass sie am anfang einmal funktionierte und nun auf einmal nicht mehr.

    hab dasselbe problem in 2 verschiedenen blogs. man kann sie ein- und ausschalten. ist halt so ein ajax-teil. permalinks-updaten, ein-ausschalten hat alles nix gebracht..
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hast du was am Theme verändert? Leere DIVs entfernt oder so?
    Die LiveSuche schreibt die Ergebnisse wahrscheinlich in ein DIV, was normalerweise leer und ausgeblendet ist. Wenn das weg ist, dann kann er da auch nix mehr rein schreiben.
    Die LiveSuche ansich scheint ja noch zu funktionieren.
     
  6. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    er sucht halt nicht "live" sondern nur nach der eingabe von return. die ajax suche soll aber eben nach jedem eingegeben zeichen die bisherige zeichenkette live suchen.

    ich hab eigentlich nichts am code verändert.. :/
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich was in deine Suche eintippe, dann drehen sich die Pfeile hinten. Also vermute ich dass die LiveSuche an sich funktioniert. Nur die Ausgabe fehlt.

    Leider kenne ich das Theme und seine LiveSuche nicht näher, deswegen kann ich nicht sagen wo genau der Fehler ist. Ich vermute eben, es fehlt der Ausgabe-Container für die Ergebnisse der LiveSuche.

    EDIT: Wenn ich mit Firebug teste, dann kommen jede Menge JS-Fehler... :-?
     
  8. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    oh jeh.. :/

    welchen code könnte ich denn posten, dass du ein wenig mhr einblick hättest?
     
  9. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht das hier?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich keinen, die Suche ist in JavaScript geschrieben und das kann man sehr schön mit Firebug debuggen. Theoretisch. Den Fehler finde ich auf die Schnelle leider auch nicht, vielleicht kennt sich hier jemand besser mit dem Theme und der Suche aus. Oder im K2 Supportforum...
     
  11. selm

    selm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank trotzdem und danke für den link!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden