1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog in der Sidebar verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pakula, 19. September 2007.

  1. pakula

    pakula Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Trotz gründlichen Lesens konnte ich bisher noch keine für mich verständliche Erklärung finden, wie ich meine Hauptseite (also den Blog) als Link unter "Pages" in der Sidebar einbinde. Das liegt sicherlich nicht an den Erklärungen sondern an meinem Unvermögen. Ich habe mir schon das Plugin "Page links to" herunter geladen, bin aber anscheinend zu blöd um es anzuwenden. Hätte irgend jemand die Geduld, mir Schritt für Schritt zu erklären wie ich meine Hauptseite verlinken kann? Ich würde mich riesig freuen!
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Einfach den Link zur Startseite direkt einfügen, ich mache das z.B. so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  3. pakula

    pakula Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! Aber nun kommts - ich sagte ja schon mir muß man anscheinend alles Schritt für Schritt erklären damit ich es verstehe - wo füge ich das ein? Gruß Nadja
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Achso, also im Ordner mit Deinem aktuellen Theme gibt es eine Datei sidebar.php. Dort findest Du bereits etwas ähnliches wie von mir beschrieben, also mit wp_list_pages. Das ersetzt Du mit meinem Code.
    Am besten Du zeigst hier mal, wie Deine sidebar.php aussieht.

    Gruß
    Ingo
     
  5. pakula

    pakula Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super, es hat geklappt! Habe den Code in die Sidebar.php eingefügt und jetzt ist der Blog verlinkt! Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß Nadja
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  7. pakula

    pakula Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Noch besser! Werde ich mich dann demnächst mal herantrauen.
    Vielen Dank

    Gruß Nadja
     
  8. lixe

    lixe Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab grad den Thread gefunden, weil ich das selbe machen wollte =)

    Nur hab ich ein Problem, den interessiert das einfach nicht, ob ich das in der Datenbank umschreib, der behält einfach trotzdem den anderen Link, wie kann das sein?

    mfg
    lixe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden