1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Benutzerfelder einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MrCreativo, 20. September 2007.

  1. MrCreativo

    MrCreativo New Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite grade daran, eigene Benutzerfelder zu integrieren.

    Ich habe nun die ../wp-admin/profile.php wie folgt konfiguriert:


    Also um das MSN Feld erweitert. Es wird auch in den Benutzereinstellungen angezeigt. Nur wenn ich dort was eingebe, wird es in der Datenbank wp_usermeta nicht gespeichert.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du musst auch die entsprechenden DB-Queries erweitern.
     
  3. MrCreativo

    MrCreativo New Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja das dort der Fehler liegt ist ja eigentlich klar, aber trotzdem Danke ;)

    Ich denke wenn Du mir jetzt noch sagen würdest wo, dann würde ich das sogar hinbekommen ;) Hehe...

    Also in welcher Datei finde ich die Variablen die ich anpassen muss?!
    Oder geschieht dies in der Datenbank direkt?! Meiner Meinung nach ja nicht...
     
    #3 MrCreativo, 20. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  4. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ja möchte auch benutzerfelder hinzufügen...denke mal es ist in der db aber da kenne ich micht nicht aus. wäre cool wenn jemand nen tipp hätte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden