1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[2.2.3] Bei Klick auf Bild direkt zum Artikel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DEV107, 26. September 2007.

  1. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fügt man Bilder bei Wordpress über Hochladen ein und verknüpft diese, gelangt man immer nur direkt zur Bildseite. Gibt es eventuell ein Plugin, welches eine Verknüpfung auf der Hauptseite zum Artikel einfügt? Viele Nutzer klicken leider immer direkt auf die Bilder, da sie schlichtweg zu faul sind auf "weiter" oder ähnliches zu klicken. Dahergehend wäre ein solches Plugin schon grandios.

    Gruß,
    SOL
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich könnte eines meiner Plugins so anpassen, dass es deinen Wunsch erfüllen dürfte.

    Soll ich? ;)
     
  3. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das hin bekommst, hast Du auf jeden Fall ein Stein im Brett bei mir. :)

    Sind die Bilder bei dieser Erweiterung dann auch im RSS-Feed sichtbar? Das wäre mir wichtig. Zudem schwebte mir vor, dann und wann noch ein Lupe einzubauen, sofern das Bild mal größer ist (nur auf der Artikelseite). In sofern sollte dann, wenn man den Artikel selbst aufruft keine Verknüpfung zum Artikel mehr auf dem Bild liegen. Andernfalls könnte man es ja recht simpel über die *.js Datei und 'nen PHP-Code lösen. Oder?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man es einbaut.

    Die Sache läuft der sicherheithalber nur über deinen Template Tag. Du baust also in der index.php deines Themes den Aufruf auf ein und dann werden die Bilder angezeigt und automatisch auf den Beitrag verlinkt.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  6. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich dank' Dir erstmal. Werde es die Tage mal auf dem Testserver ausprobieren. Melde mich dann selbstverständlich noch mal. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden