1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Laubfrosch, 22. August 2005.

  1. Laubfrosch

    Laubfrosch Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    N`abend :)
    Habe mich gestern abend das erste mal mit WordPress auseinander gesetzt und hab da gleich einige Fragen zu ;)
    Ich habe mir jetzt ein schickes Design ausgesucht. Sueht alles super und gut aus. Nur einige Dinge passen mir da noch nicht so ganz..
    An der Seite habe ich lauter "Boxen" mit Titeln wie: "About the Site" oder "Pages". Wie kann ich da die Namen ändern ?
    Ich dachte mir das es am einfachsten wäre, alle Boxen an der rechten Seite zu löschen und dann die 3-4 neuen hinzumachen die ich haben möchte. Allerdings weiss ich nicht wie das geht :)
    Genauer sehen könnt ihr das hier:
    http://laubfrosch.la.ohost.de/index.php

    Die ganzen Sachen die da stehen nicht beachten. Hab nur mal bisschen rumprobiert ;)

    Ausserdem habe ich ganz oben noch Verknüpfungen wie "Home", "About" usw.
    Wie kann ich die "Namen" von denen ändern und die Links dazu anpassen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Danke schonmal ;)

    Mfg
    Laubfrosch
     
  2. Raiko

    Raiko Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    müsstest die sidebar.php bearbeiten und die boxen da rauslöschen bzw. bearbeiten

    die sachen im header oben müssten in der header.php stehn.
     
  3. Laubfrosch

    Laubfrosch Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke ;)

    Das mit dem Header hab ich gefunden.
    Das mit der Sidebar allerdings nicht..

    Habe alle Sidebar.php dateien durchgeguckt die ich hab aber da ist nichts von den Sachen zu finden..

    EDIT:
    Habe es doch gefunden :)
    Die Sidebar.php ist nur etwas..unübersichtlicher :roll:
     
  4. Laubfrosch

    Laubfrosch Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem..

    Was ich haben möchte sind: Links, Suchfunktion und ein Menü zum aufrufen verschiedener Seiten des Blogs in verschiedenen Boxen.
    Aber da ist soviel kuddel-muddel noch bei und ich weiss nicht wie ich das alles richtig hinbekomme. Das ist mein Problem =/

    Durch Zufall hab ich es erreicht eine Überschrift zu ändern. Mehr aber auch nicht. Komme beim Gestalten des Menüs an der rechten Seite nicht weiter. Ehrlich gesagt, ich blicke da garnicht erst durch ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden