1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches kürzen bei Ansicht von Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FleyerShaver, 28. September 2007.

  1. FleyerShaver

    FleyerShaver Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auf der tartseite sind ja normalerweise 5-10 neue Blogeinträge zu sehen. Jetzt möchte ich diese automatisch immer kürzen damit kein duplicate Content entsteht. Ich habe gesehen, dass the_excerpt(); genau das richtige für mich ist. Nur wie mache ich es, dass beim anschauen von mehreren Artikel die Verkürzung angezeigt wird. Wenn man dann auf den Link zum eigentlichen Artikel klickt soll der ganze Artikel angezeigt werden.
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dazu einfach in der index.php im Loop the_excerpt() nutzen, wie du schon sagtest. Um dann bei Vollansicht den ganzen Artikel anzeigen zu lassen, müsstest du in der single.php wiederum the_content() nutzen.
     
  3. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wäre vielleicht das PlugIn moopost was für dich?
     
  4. FleyerShaver

    FleyerShaver Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Alphawolf: Wo finde ich die single.php
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Im Theme-Ordner, da wo auch header.php etc. liegen..oder aber der Autor deines Themes war faul, und hat dies alles in die index.php gepackt, aber erstmal schauen.
     
  6. FleyerShaver

    FleyerShaver Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein in dem theme ist keine single php drin. Ich werde mir dann mal die index.php angucken.
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du wohl mit Conditionals arbeiten, also quasi:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Je nachdem, wie deine index.php derzeit aussieht...
     
  8. FleyerShaver

    FleyerShaver Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    LKeider ist die Funktion is_single() auch nicht in der index.php. HIer ist mal die index.php, vllt wird es dadurch leichter:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. FleyerShaver

    FleyerShaver Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee?
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. FleyerShaver

    FleyerShaver Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Thx, das klappt prima.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden